Ein Schloss für meinen Amp

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Also, wenn es soweit kommt, dann lass ich die Fäuste spielen *grimmigguck*
 
floxe schrieb:
die haben sogar die kette (!) mit der unser drummer sein zeug zusammengemacht hat mit nem bolzenschneider o.ä. gekappt.

Wie übel ist das denn?! Denen hätt ich mal mit rechtlichen Schritten gedroht. Sowas geht ja wohl zu weit. Raffen so Leute es denn einfach nicht, wenn man nicht möchte, dass jeder an seinem Equipment seine Wurstfinger verewigt?!?
 
die haben sogar die kette (!) mit der unser drummer sein zeug zusammengemacht hat mit nem bolzenschneider o.ä. gekappt.

haha, die sind ja vielleicht schrill :p

aber Ihr wisst ja: in der Liebe und in der Rockmusik ist alles erlaubt ;)
 
problem ist... ich weiß ja nicht welche bande sich die scherze erlaubt, weil sich 13 bands den proberaum teilen... keine sorge, wir ziehen nächsten monat um - ich hoff der [g=182]amp[/g] überlebts so lang..

lg
flox
 
ich drück dir die Daumen! *drück*
 
man, genau das wars: das "Uni LocK" :)

Manchmal sind Namen dann doch wichtig und nicht nur [g=107]Schall[/g] und Rauch ;)

weil sich 13 bands den proberaum teilen...

...uff, und ich hab nur stress mit 2 anderen Bands, oh man :eek:
 
ich find's generell kacke, sich einen proberaum zu teilen. würde ich nicht machen! das ganze zeug ist sackteuer und am ende zahlt man mehr, als wenn man sich einen proberaum ohne weitere bands gesucht hätte. wir haben 40 qm beheizt, ebenerdig, hell und freundlich, können zu jeder tages- und nachtzeit da rein und lärm machen ohne ende (industriegebiet) und zahlen grade mal 100 eur im monat warm. da wird ein gig mal nix ausgezahlt und schon ist die miete für's ganze jahr drin.
die mühe der suche ist es auf jeden fall wert. an meinem [g=182]amp[/g] spielt niemand rum!
 
zahlen grade mal 100 eur im monat warm. da wird ein gig mal nix ausgezahlt und schon ist die miete für's ganze jahr drin.

Geil.
Von solchen Gagen kann man als Underground Death-Metaller leider nur träumen.
Wenn wir mal ne Gage nicht in die Bandkasse hauen, dann reicht das höchstens noch, damit alle richtig voll werden. Also würde ich mal tippen so ein zehntel von der Gage, die Ihr bekommt. :(
 
mittichec schrieb:
Geil.
Von solchen Gagen kann man als Underground Death-Metaller leider nur träumen.
Wenn wir mal ne Gage nicht in die Bandkasse hauen, dann reicht das höchstens noch, damit alle richtig voll werden. Also würde ich mal tippen so ein zehntel von der Gage, die Ihr bekommt. :(

langsam, langsam mitti! das ist auch nicht die norm bei uns, wenngleich es diese gigs schon das eine oder andere mal gibt. wir spielen auch schon mal'n gig für 400 eur. kommt immer auf die location und das event an. wir sind da flexibel. nicht zu vergessen, dass wir 6 musiker sind! und dass ich mich nicht mit 100 eur abspeisen lasse, wenn ich auf nem stadtfest spiele, wo 5000 besucher zu erwarten sind, die jede menge umsatz in die kasse spülen, sollte eigentlich bei jedem musiker die norm sein sein. trotzdem haben wir wie jede andere amateurband auch mit 'geiz ist geil' -mentalität von veranstaltern zu kämpfen. aber das ist in diesem thread schon reichlich OT.
 
so, das teil ist gekauft! :D

hätte ich einen transistoramp wäre mir das noch vergleichsweise egal,
aber bei röhren (-> Verschleissteile!) habe auf mitbenutzung durch andere doch
keinen bock. und ich habe meinen [g=182]amp[/g] schon des öfteren mit merkwürdig abweichender reglerstellung vorgefunden...
in diesem sinne: besten dank für diesen thread!

greeetings,

TOM
 
die haben sogar die kette (!) mit der unser drummer sein zeug zusammengemacht hat mit nem bolzenschneider o.ä. gekappt.

:eek: :eek: :eek: Mit was für Leuten teilt ihr euch denn einen Proberaum???


Ich finde die Sache mit dem Schloss echt genial! Ich meine, mittlerweile nehme ich immer mein Topteil mit nach Hause, weil meine EIGENE Ex-Band meinte, bei einer Session ohne mich, meinen [g=182]Amp[/g] für den Gesang zu benutzen.... naja, klingt schon lustig, so ein [g=182]Amp[/g], wenn man drüber singt und voll aufreißt. Darf man sich nur nicht wundern, warum der das nicht lange mitmacht! :x

Mit dem Schloss könnte ich die Box sogar gegen solche Trottel schützen, vor allem, weil die Buchse in einer kleinen Nische eingebettet ist und das "Herausreißen" um einiges schwieriger wäre. Vielen Dank für die vielen Anregungen.... :D

PS.: Hatte schonmal an ein Minenfeld gedacht... *löl*
 
ich find's generell kacke, sich einen proberaum zu teilen. würde ich nicht machen! das ganze zeug ist sackteuer und am ende zahlt man mehr, als wenn man sich einen proberaum ohne weitere bands gesucht hätte. wir haben 40 qm beheizt, ebenerdig, hell und freundlich, können zu jeder tages- und nachtzeit da rein und lärm machen ohne ende (industriegebiet) und zahlen grade mal 100 eur im monat warm. da wird ein gig mal nix ausgezahlt und schon ist die miete für's ganze jahr drin.

wenn ich sowas in wien finde, ohne 2 stunden fahren zu müssen, dann schlag ich auch zu... ansonsten bekommst du wenn du glück hast einen proberaum der ausserhalb der stadt ist mit zwei anderen bands um 80-100 euro.

lg
flox
 
Aber Vorsicht, wenn die den Röhrenamp trotzdem einschalten, obwohl kein Speakerkabel rein geht, können sie den [g=182]Amp[/g] auch (richtig) schrotten!
 
floxe schrieb:wenn ich sowas in wien finde, ohne 2 stunden fahren zu müssen, dann schlag ich auch zu... ansonsten bekommst du wenn du glück hast einen proberaum der ausserhalb der stadt ist mit zwei anderen bands um 80-100 euro.

lg
flox

das ist der vorteil, wenn man in einer ländlichen gegend wohnt. da sind mieten eben ungleich günstiger. hat alles seine vor- aber auch nachteile.
 
@nickel:

das speakerkabel lasse ich dann dran.
in die eingangsbuchse kommt ein schloss und das netzkabel kommt
in den koffer mit meinem effektboard :D

so sollte das ja keine probleme geben ;)

greetings,

TOM
 
Gut,

vielleicht mal zu meiner Situation ...

1. Ich hab kein Auto, d.h., den [g=182]Amp[/g] einfach nach der Probe mit zu nehmen, funktioniert einfach nicht.
2. Ich wohn in Dresden, wir haben schon einen Proberaum am Rand von Dresden. Bei den Mieten dreht sich alles so um 120€ bei 20qm im MOnat total uneingerichtet, oft mit irgendwelchen Mängeln, unbeheizt. Ziemlich schlecht also, aber machbar ...
3. Wir sind meist alle noch Schüler / Azubis / STudenten, d.h. viel Geld haben wir auch nicht, wenn man so sieht, was für einen schon selbst drauf geht.
4. Die Gig Kasse ist leider nie so voll, wie man es sich wünscht, da die Lokalitäten im Umfeld einen zum Teil unterm Wert verkaufen und die Leute zudem noch ziemlich wenig Geld haben (tja, die größten Fans sind eben auch nur Studenten, Schüler etc.).

GUt, ich wollt nur damit sagen. Geld ist wenig da, der Proberaum muss geteilt werden. Ein kleiner Teufelskreis.

, Iba
 
... soviel zum thema "das ding ist gekauft"...

auf der musik produktiv website stand dick "sofort lieferbar", aber ich habe gerade eine mail bekommen dass es nicht mehr lieferbar sei und man um mein verständnis bittet. der shop würde gerade aktualisiert... :x

also doch leitender klarlack über den ganzen [g=182]amp[/g] und starkstrom dran... :eek: :D

cheers,

tom
 
oh man ihr armen kerle.
Ist das mit dem Proberäumen so schlimm?
Ich hab gleich drauf geschissen einen Proberaum zu suchen weil
ich von nem kumpel wußte wie das ist von wegen der eigene
Verstärker wird kaputt gemacht....
Dann hab ich mir einfach n Proberaum im keller 'geholt'.
Ist zwar ein schwieriges Thema mit der Schalldämmung, aber
wenns mal klappt kann man immer rein und hat kein stress
mit anderen Bands oder Miete.

-Arathor-
 
Grüße.


wir teilen unseren proberaum mit 6 anderen bands, zahlen dafür aber nur 15 euro miete im monat, schlagzeug steht drin (und kein schlechtes!), sonstiges equipment auch. wir haben nen spint, in den stell ich meinen marshall avt150h. obwohl - und das ist es, was mich am meisten wundert - kein gitarrist mit geschmack die finger ein zweites mal an den marshall packt, es sei denn, das gerät ist schon gekauft. die avt-serie klingt einfach fabrikneu schon nach schrott.


Der Gruß

Griffin
 
@ InSomnius

die avt-serie klingt einfach fabrikneu schon nach schrott.

Hihi, ich hab nen Marshall AVT 275 ;). Sagen wirs mal so. Es geht, für Recorden allerdings ist der [g=182]Amp[/g] gut geeignet. Live klingt er irgendwie zu kratzig, grell, einfach ätzend. Aber die rühren den trotzdem immer an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben