Ibanese
- Reaktionen
- 1
Also, wenn es soweit kommt, dann lass ich die Fäuste spielen *grimmigguck*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
floxe schrieb:
die haben sogar die kette (!) mit der unser drummer sein zeug zusammengemacht hat mit nem bolzenschneider o.ä. gekappt.
weil sich 13 bands den proberaum teilen...
zahlen grade mal 100 eur im monat warm. da wird ein gig mal nix ausgezahlt und schon ist die miete für's ganze jahr drin.
mittichec schrieb:
Geil.
Von solchen Gagen kann man als Underground Death-Metaller leider nur träumen.
Wenn wir mal ne Gage nicht in die Bandkasse hauen, dann reicht das höchstens noch, damit alle richtig voll werden. Also würde ich mal tippen so ein zehntel von der Gage, die Ihr bekommt.
langsam, langsam mitti! das ist auch nicht die norm bei uns, wenngleich es diese gigs schon das eine oder andere mal gibt. wir spielen auch schon mal'n gig für 400 eur. kommt immer auf die location und das event an. wir sind da flexibel. nicht zu vergessen, dass wir 6 musiker sind! und dass ich mich nicht mit 100 eur abspeisen lasse, wenn ich auf nem stadtfest spiele, wo 5000 besucher zu erwarten sind, die jede menge umsatz in die kasse spülen, sollte eigentlich bei jedem musiker die norm sein sein. trotzdem haben wir wie jede andere amateurband auch mit 'geiz ist geil' -mentalität von veranstaltern zu kämpfen. aber das ist in diesem thread schon reichlich OT.
die haben sogar die kette (!) mit der unser drummer sein zeug zusammengemacht hat mit nem bolzenschneider o.ä. gekappt.
ich find's generell kacke, sich einen proberaum zu teilen. würde ich nicht machen! das ganze zeug ist sackteuer und am ende zahlt man mehr, als wenn man sich einen proberaum ohne weitere bands gesucht hätte. wir haben 40 qm beheizt, ebenerdig, hell und freundlich, können zu jeder tages- und nachtzeit da rein und lärm machen ohne ende (industriegebiet) und zahlen grade mal 100 eur im monat warm. da wird ein gig mal nix ausgezahlt und schon ist die miete für's ganze jahr drin.
floxe schrieb:wenn ich sowas in wien finde, ohne 2 stunden fahren zu müssen, dann schlag ich auch zu... ansonsten bekommst du wenn du glück hast einen proberaum der ausserhalb der stadt ist mit zwei anderen bands um 80-100 euro.
lg
flox
die avt-serie klingt einfach fabrikneu schon nach schrott.