Ein Schloss für meinen Amp

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hi,

ich wollte gerne an meine Amps ein Schloss einbauen (an der hinteren Metallschiene, neben der Stromversorgungsbuchse). Meine Idee, man schleust den Strom erst durch das Schloss, wenn dieses nicht "geöffnet" ist, dann fließt auch kein Strom in den [g=182]Amp[/g], d.h. er geht nicht an. Wenn man mit einem Schlüssel einen Schaltkreis schließt, dass funktioniert er wieder. Hat jemand von euch ne Ahnung, wie man sowas realisiert? Ich bin in der Hinsicht ne Niete ...

, Ibaaa
 
Abgefahrene Idee :D

Gruß,
ColdSteel
 
*g*, jo vielleicht schon

Aber es spielen zunehmen immer mehr Idioten im Proberaum mit meinem [g=182]Amp[/g] (Marshall AVT 275). Bei dem [g=182]Amp[/g] kann man noch nicht viel falsch machen, aber mein neuer [g=182]Amp[/g] (Marshall 6100) wird dann doch mehr beschädigt, wenn er (Master voll aufgedreht) einfach so an und ausgeschalten wird. Das ärgert mich.
Alle verziehen immer Gesichter und ich kann meckern und Standpauken halten, der [g=182]Amp[/g] wird benutzt und ich darf zahlen. Die Endstufe ist schon einmal durchgebrannt, weil einer ne Box falsch drangehangen hat. Ja, an eine Stereo Endstufe ein Kabel an eine Mono Box *grrr* und dann den Master voll aufgedreht *ggrrrr*. Ich hol mir noch ne WebCam, wenn mir keiner von euch weiter helfen kann ;)

, Iba
 
Wahrscheinlich gehts auch einfacher. Im Elektrofachhandel gibt es meines Wissens abschließbare Boxen für den Stecker. Ich meine, sowas mal gesehen zu haben. Vielleicht bei Conrad.
 
hmm es gibt schalter mit schlüssel, ham wir zum beispiel in der garage damit nicht jeder kommen kann und unseren strom klaut :D
naja, schau mal bei www.reichelt.de oder www.conrad.de die haben sowas in verschiedenen ausführungen! er sollte auf jeden fall 250volt / 4A abkönnen, je mehr ampere, um so besser!
allerdings, wenn du wirklich kein plan von sowas hast, dann lass es jemand machen, denn direkt an der netzleitung rumbasteln is nicht ohne! lebensgefahr!
 
Hmm, oder die komplette Rückwand des Amps mit einem Metallgitter versehen, was man an der einen Seite zuschließen kann *g* und an der anderen Seite aushaken, was meint ihr? Dann greift man nur die Außenhülle des Amps an.

@Klampfbaer

Könntest du mal so einer Box suchen? Ich finde nicht wirklich was, ok hab auch erst 5 Minuten gesucht, abe vielleicht befinde ich mich ja auf dem Holzweg.

, Iba
 
Hi!

Kenne deine Situation! Hab mir auch schon einen [g=182]Amp[/g] ruinieren lassen; natürlich ist's keiner von den anderen Pappnasen gewesen!

Ich nehm mein Top jetzt immer mit nach hause - lästig aber unvermeidbar.

Was es definitiv gibt, ist ein Klinkenstecker mit Schloss - könnte man dann ja in den Speakerout machen. Vorteil wäre, das du nicht groß an deinem [g=182]Amp[/g] rumbasteln musst. Weiss aber gerade auch nicht mehr, wo es den gab. :)
Vielleicht mal googlen? Das es den gibt, weiss ich sicher! Werde die Lösung vielleicht auch noch mal ins Auge fassen ;)

Grüße,

Ollo
 
Hallo,

wie wäre es denn, einfach die Sicherung(en) im [g=182]Amp[/g] heraus - und mitzunehmen?
Je nachdem, wie die aufgebaut sind, ist das dann eine kleine Plastikhülse, in der die Sicherung liegt; diese Hülse incl. Sicherung mitnehmen..
Vollidioten überbrücken dann mit Alupapier, das ist das Risiko, aber die meisten werden sagen: scheiss [g=182]Amp[/g], schon wieder im A.... und die Finger davon lassen.

Oder sich (von einem Elektriker) einen Starkstromstecker anschliessen lassen. Das Gegenstück in Form einer Starkstromsteckdose, nimmst Du immer mit. Hat ja sonst keiner rumliegen sowas und sicher ist es auch...

Oder wenn der Stromstecker auch am Gerät abziehbar ist, dann einen Türschnappverschluss mit Vorhängeschloss davor bauen. Stecker raus, Schloss zu und Schluss mit lustig.

Oder im Gerät eine Funksteckdose zwischenschalten zu der nur Du die Fernbedienung hast...

Oder das Gehäuse zart unter Strom setzen..... ;-)

mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, vielleicht noch eine Selbstschussanlage?

viel Erfolg!

bye, Rago
 
dreh doch einfach die Sicherung aus'm [g=182]Amp[/g] - dann denken die, sie hätten ihn schon kaputtgekriegt und machen sich ins Hemd :D


EDIT: hey, das war ja zeitgleich :p
 
olloman schrieb:


Was es definitiv gibt, ist ein Klinkenstecker mit Schloss - könnte man dann ja in den Speakerout machen. Vorteil wäre, das du nicht groß an deinem [g=182]Amp[/g] rumbasteln musst. Weiss aber gerade auch nicht mehr, wo es den gab. :)
Vielleicht mal googlen? Das es den gibt, weiss ich sicher!

So isses!! Googel mal ein bisschen, da findest Du sicher was.

Gruß

klampfbaer
 
Also ...

Ein Klinkensteckerschloss hab ich nicht gefunden (nich bei Google), vielleicht opfert ihr mal ein wenig Zeit für mich? ;), wäre super nett ...

Ok, der erste [g=182]Amp[/g] hat keine Sicherung, der zweite ja, aber ich wollte eine gute Alternative als Lösung.

Oder wenn der Stromstecker auch am Gerät abziehbar ist, dann einen Türschnappverschluss mit Vorhängeschloss davor bauen. Stecker raus, Schloss zu und Schluss mit lustig.

Das würde mich interessieren. Wo gibt es sowas?


, Iba
 
hiä:

Schlüsselschalter 4 Ampere

z.B. der vorletzt auf der Seite...



die Idee mit dem Schloß finde ich eigentlich gar nicht so gut, weil dabei der [g=182]Amp[/g] beschädigt wird.....
Beim Schlüsselschalter ist es ähnlich...

wie siehts mit ´nem abschließbaren Fightcase aus?
sowas gibts bestimmt auch billiger
kann man auch abschliessen...
 
...hab gerade auch nochmal gegoogled nach dem klinkensteckerschloss - finde es auch nicht. Wenn ich nochmal drauf stoße, sag ich dir bescheid :)

Aber die Lösung mit den Sicherungen ist auch gut - zumindest preiswert und einfach ;)
 
mensch, wie googelt Ihr denn? ;)

hier gibt's "Fuller's Uni Lock"

hm... oder hier

Viel Glück & Gruß,
Christian
 
Ui,

sehr guuut !! Ich google schlecht, ich geb es zu! Ich hab gesucht nach

Klinkensteckerschloss
Klinkenstecker schloss
Klinke Schloss

gegoogelt ;) ... Da kam nix gescheites heraus, Danke dir ...,

Iba
 
Das UniLock ist ja mal ne echt gute Erfindung. Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Das werd ich mal im Hinterkopf behalten ;)
 
Ihr wisst nicht, wie gerne ich meine Amps unter Starkstrom setzen würde um die Übeltäter im Proberaum auf zu lesen, tja, aber wenn´s so geht, dann ist mir hoffentlich damit auch geholfen.

Meine Box bekommt einen und mein [g=182]Amp[/g].
 
...aber nicht vor'm Gig den Schlüssel vergessen! :D
 
Dafür gibts dann den Dietrich ... ;)

Nein, aber mal im Ernst. Hoffentlich sind die Schlösser in der Hinsicht etwas Idiotensicher gebaut und die Schlüssel nicht zueinander ähnlich/gleich ...
 
das is ja mal toll... genausowas hab ich auch gesucht... ich befürcht nur, die anderen leute reißen mir das teil mitsamt der klinkenbuchse raus... die haben sogar die kette (!) mit der unser drummer sein zeug zusammengemacht hat mit nem bolzenschneider o.ä. gekappt.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben