Electric-Ric
- Reaktionen
- 46
Hallo Leute,
wie wohl die meisten Leute hier jage auch ich seit geraumer Zeit dem perfekten Mix hinterher.
Nun habe ich ein bischen das Gefühl mein Ziel erreicht zu haben und brauche euch, um mich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Hier also nun folgender Track, 95bpm...kA wie man das Genre nennt, drin sind Schlagzeug, Streicher und vorallem die Rythmusgitarre von Rustbucket. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das Bereitstellen der Samples.
Der Track ist 2:40 lang und hat leider noch ein recht abruptes Ende.
Ich muss zugeben dass mir da die Ideen bisher fehlen, aber vielleicht hat ja noch jemand ne nette Idee wie man den Track elegant auf ~4min strecken könnte, ohne Langeweile zu verbreiten.
Vorallem geht es mir hier aber um den Mix (und ums Premastering: Zuviel Summenkompression?) und wie man den eurer Meinung nach noch verbessern kann!!
Wie sieht es mit dem Bassbereich aus?
Ist das Crash-Becken zu laut?
Sind die Streicher zu hintergründig oder doch schon unangenehm?
Klingt der Track schön fett?
Ist mir doch endlich mal der "perfekte" Mix gelungen?
Würde mich über viele bunte Antworten freuen,
mfg Electric-Ric
Ähm, und hier dann noch der Link: Switch It
wie wohl die meisten Leute hier jage auch ich seit geraumer Zeit dem perfekten Mix hinterher.
Nun habe ich ein bischen das Gefühl mein Ziel erreicht zu haben und brauche euch, um mich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Hier also nun folgender Track, 95bpm...kA wie man das Genre nennt, drin sind Schlagzeug, Streicher und vorallem die Rythmusgitarre von Rustbucket. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das Bereitstellen der Samples.
Der Track ist 2:40 lang und hat leider noch ein recht abruptes Ende.
Ich muss zugeben dass mir da die Ideen bisher fehlen, aber vielleicht hat ja noch jemand ne nette Idee wie man den Track elegant auf ~4min strecken könnte, ohne Langeweile zu verbreiten.
Vorallem geht es mir hier aber um den Mix (und ums Premastering: Zuviel Summenkompression?) und wie man den eurer Meinung nach noch verbessern kann!!
Wie sieht es mit dem Bassbereich aus?
Ist das Crash-Becken zu laut?
Sind die Streicher zu hintergründig oder doch schon unangenehm?
Klingt der Track schön fett?
Ist mir doch endlich mal der "perfekte" Mix gelungen?
Würde mich über viele bunte Antworten freuen,
mfg Electric-Ric
Ähm, und hier dann noch der Link: Switch It