Ein paar Instrumentals - Bitte Feedback!

• Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am
M

marvinmabel

Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich hätte gern ein kleines Hip Hop Instrumental-Snippet von euch bewertet.
Es sind Beats der letzten Monate, manche aber auch neu; sie sind ausschließlich mit Fruity Loops 5 gemacht.
Eben ist mir aufgefallen (Ich sitze an einem anderen Rechner), dass fast überall zu viel [g=118]Bass[/g] drin ist, was sich insofern entschuldigen lässt, dass ich erst kommenden Dienstag Geburtstag habe und dann die nEar 05 bekomme, d.h. bis jetzt "mische" ich mit meiner Hifi-Anlage ab...

Also bitte hört mal rein - Marvin

Hallo...?

Also lieber MarvinMabel,

erstmal ein Lob, auch wenn ich kein großer Fan von rein eingespielten Hip-Hop-Beats bin (ich mag einfach mehr Samplebeats), finde ich deine Melodien ganz schön.
Der Mix ist auch gut gelungen, die Beats laufen schön ineinander über und immer wenn ich denke hier klingt es einfach etwas zu sehr eingespielt, hast du nochmal mit einem unerwarteten Instrument überrascht.

Austeuern (Mastern) solltest du die einzelnen Beats meiner Meinung nach aber nocheinmal. Also die Drums sind ein bisschen zu leise, die Melodien dementsprechend zu laut. Außerdem solltest du meiner Meinung nach, die Instrumente noch ein wenig mit Effekten verändern, damit sie nicht zu "bekannt" klingen.
Der [g=118]Bass[/g] ist in einigen Liedern gut, in einem war er glaube ich zu leise und dann gab es auch Lieder, da war er zu laut.
Ich an deiner Stelle würde nicht nur Fruityloops verwenden, den Beat (also jede einzelne Spur) würde ich nochmal mit einem anderen Gerät abmischen.
So entsteht ein noch besserer Klang, der dann deine Beats nicht mehr so nach "Computerspiel" klingen lässt.

Aber im Großen und Ganzen nicht übel!
Wie lange produzierst du denn schon?

Wenn du mich fragst würde ich versuchen noch ein oder zwei Samples zu integrieren, was zwar Geschmacksache ist, aber das wahre Können eines Producers widerspiegelt :D

Vielen dank für das [g=94]Feedback[/g], freut mich.
Naja wann ich genau angefangen habe, das kann man nicht genau sagen.
Ich würd sagen, eigene Beats mache ich seid anfang diesen jahres,
und morgen macht ein 15jähriger beats.

marvin