Ein paar Fragen zum "Recording"

Mo-Phe

Mo-Phe

Registriert
01.09.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey!
Ich habe vor 2 Monaten angefangen Beats zu bauen.Da ich selbst Gitarre und [g=118]Bass[/g] spielen kann möchte ich die Baseline zum Beispiel auch selber einspielen. Kann ich die Gitarre und [g=118]Bass[/g] direkt an meinen Mixer (Phonic M1002) anschliessen um eine gute Aufnahmequalität zu erreichen oder sollte ich mir irgendeinen Vorverstärker kaufen?
Ausserdem möchte ich natürlich nicht immer den gleichen [g=118]Bass[/g] KLang ,sollte ich mir dann noch ein Effektgerät kaufen oder sind die Effekte auf den Pc genau so gut.(Was ist eigentlich der Unterschied ob ich mir ein Effektgerät kaufe oder die Effekte von bestimmten Programmen benutze?)
Eine Frage habe ich da noch , ich habe gehört Behringer Mic200 Tube Ultragain gut sein soll. Ist das nur ein Vorverstärker für Mics oder kann ich da auch gitarre und [g=118]bass[/g] anschliessen?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt , wäre echt korrekt wenn ihr antwortet.
Danke schonmal
Mo-Phe
 
Hi,
Da es hier jede Woche minimum zwei oder drei Mal solche oder sehr aehnliche Threads gibt, darf ich mal einfach auf die Suchfunktion hinweisen...

ZB. laeuft zeitgleich und aktuell gerade ein Beitrag zum Aufnehmen von verzerrtem [g=118]Bass[/g].

Gruss, Pete.
 
nagut ich werd mich mal umschauen,trotzdem danke.
Mo-Phe
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben