Ein paar Fragen zu Logic Studio 8

S

SAG

Reaktionen
3
Da ich die meiste Zeit mit Magix Samplitude gearbeitet habe, habe ich mich daran stark gewöhnt. Nun zu meinen Fragen:

1) Gibt es in [g=540]Logic[/g] auch einen Time Stretch Button wo ich dann auch wie in Sampitude die Audiodatei einfach langziehen kann?
2) Wenn ich Audiodateien schneide, entsteht dann auch automatisch ein [g=47]Crossfade[/g]?
3) Kann ich die [g=21]Velocity[/g] auch für mehrere Noten einstellen so wie in [g=539]Cubase[/g]? Da konnte ich mit einem Fadenkreuz einen Strick diagonal nach oben bzw. nach unten ziehen. Geht das da auch?

Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären.

1.) Leider nein, man muß das File erst in einen Appleloop verwandeln
2.) Kann man konfigurieren wie man will
3.) Ja, aber etwas anders

ps: Den "automatischen" Fade kann man in samplitude auch ausstellen!

Gibt es in [g=540]Logic[/g] auch einen Time Stretch Button wo ich dann auch wie in Sampitude die Audiodatei einfach langziehen kann?

"1.) Leider nein, man muß das File erst in einen Appleloop verwandeln"

Sorry falsch, das geht auch so indem Du im Arrangementfenster mit gehaltener "Alt" Taste eine Audioregion hinten anfässt und ziehst.

3) Kann ich die [g=21]Velocity[/g] auch für mehrere Noten einstellen so wie in [g=539]Cubase[/g]? Da konnte ich mit einem Fadenkreuz einen Strick diagonal nach oben bzw. nach unten ziehen. Geht das da auch?

Ja im Hyper-Editor geh das genauso.

Ok super vielen Dank.

@frankye
Achso, ich bin von Echtzeittimstreching ausgegangen.
Offline Timestreching geht natürlich, wenn auch ziemlich langsam.

Offline Timestreching geht natürlich, wenn auch ziemlich langsam.
Na ja kommt auf die Files an, der Hammer ist es nicht da die AudioEngine in [g=540]Logic[/g] 8 ja noch nicht neu ist...da müssen wir bis [g=540]Logic[/g] 9 warten....

Naja funktioniert es denn so wie bei Samplitude oder ist bei [g=540]Logic[/g] irgendwas anders/schlechter? Ich will ja manchmal einfach nur nach einer Aufnahme, ein gewissen Teil rausschneiden und diesen timestrechen.

Nein ist nichts schlechter, dauert halt paar sekunden je nach Länge des Files

Ok damit kann ich leben.