ein neues kondensator mic aba es geht nicht

ShO

ShO

Registriert
27.02.06
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
50
n kollege hat sich n neues kondensator mikro gehohlt und es in seine normale onboard soundkarte gesteckt und es nimmt nix auf...jtz wollte ich mal fragen ob das überhaupt geht oda ob man nen mischpult oda sequenzer(hardware) oda nen preamp oda sowas brauch...

vielen dank schonmal
 
Du wirst auf jeden Fall einen Preamp mit [g=76]Phantomspeisung[/g] brauchen.
Eine Übersicht findest Du in der Produktbewertung.
 
dein kollegah
brauch n pre [g=182]amp[/g] oder ein mixer oder ne soundkarte die 48 V liefert,....
oda
alta

biddeschön
 
zu aller Erst mal braucht es [g=76]PHANTOMSPEISUNG[/g].
Sowas bietet ein [g=116]Mikrofon[/g]-Preamp.
 
ein kondensator mikro braucht [g=76]phantomspeisung[/g]. das heisst ihr braucht einen preamp der [g=76]phantomspeisung[/g] hat (also fast jeder)
 
[g=76]Phantomspeisung[/g] (+48V) braucht das Kondensator Mikro, die fehlt an der On Board Sound Karte ;) Muss also Preamp her
 
Hi

Ne, wenn der das in ne normale Soundkarte steckt, dann geht da nix.
Du brauchst irgendwas, was 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] liefert und vorverstärkt!
z.B. Mischpult, Preamp oder ein Audiointerface/Soundkarte dien Preamp drin hat, sonst gibt das nix.

Gruß Pascal

Edit:
6 Beiträge in 2 Minuten?? Wow sind wir hilfsbereit! :D
 
Jetzt haben 6 Leute das gleiche geschrieben. Rekord :D
 
....nur noch 60 sekunden,

ein forum quitscht mit den reifen,...
 
wow so viele antworten...danke...aba eine frage noch..

geht das wenn man NUR ne neue soundkart hohlt und wenn ja mit wie viel euro kann man dann rechnen?

am besten direkt namen der soundkarten nennen dann kann mein homie sich die teile gleich mal angucken
 
geh einfach mal auf die seite vom thomann, und such dir einen preamp. der hat [g=76]phantomspeisung[/g] und is in einer einkanaligen variante auch billiger als ne neue soundkarte/audiointerface.
 
wird denn dadurch auch die qualität besser?
 
naja, den Wechsel von "geht nich" zu "geht" würde ich schon als leichte Qualitätssteigerung bezeichnen.
 
Mit Verlaub: Hat dein "Homie" überhaupt schonmal was mit Homerecording zu tun gehabt? Klingt ja nicht unbedingt so. Er sollte vielleicht erstmal ein paar Basics aufarbeiten. Dann klappts auch mit der [g=76]Phantomspeisung[/g] ;)

Viel Erfolg!

Gruß,
Psy
 
Hallo ,

alsooo ... ich kenne keine normale Consumer Soundcard die eine [g=76]Phantomspeisung[/g] bietet.

Dein Kumpel kann ja die Onboardkarte ruhig nutzen, doch er muss zwischen Mic und Soundkarte einen Preamp schalten der eben genau diese Phantomspannung (48V) an das Kondensator-Mic liefert. Dann funktionierts auch.

Ich gebe allen Vorschreibern Recht .... ab auf die

Thomann Seite

und mal nach Mic Preamps (Mikrofonvorverstärker) gesucht.

Sucht Euch einen raus der Eurem Preisrahmen entspricht und voila .. taaataattaaa ... es klappt auch mit dem Mic :D

grüsse

F-traxx

PS :

Habe ich schon erwähnt das ein Kondensatormikro nur mit Phantomspannung funktioniert ... nur falls es einer meiner Vorredner vergessen haben sollte :p :p :p :p
 
naja, den Wechsel von "geht nich" zu "geht" würde ich schon als leichte Qualitätssteigerung bezeichnen.von Cablebob an 11.07.2006 21:47
Der Satz gefällt mir ;)

Hammer Hammer aber keine Nägel.

Irgendwie weckt der Thread ein leichtes schmunzeln in mir. Obwohl ungewollt komisch - bitte mehr davon. ^^

Auch ich sag nur 2 Worte : [g=76]Phantomspeisung[/g] Homie.
 
ftraxx schrieb:
ich kenne keine normale Consumer Soundcard die eine [g=76]Phantomspeisung[/g] bietet.

Ich schon: ESI ESP 1010

Ob man die als "Consumer-Soundkarte" bezeichnen kann, sei mal dahingestellt. Allerdings liefert sie (mit dem passenden Netzteil, keine Ahnung wie das aussieht und was es können muss :D ) +48V Phantomspannung.

MfG

der Arne
 
die esi als consumer-karte zu bezeichnen ist schon arg frech. :D consumer-karten sind eher diese ganzen [g=87]ac97[/g]-dinger, der billige onboard-mist halt, der schon deshalb keine [g=76]phantomspeisung[/g] liefern KANN, weil der mic in unsymmetrisch ist.

Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben