[g=108]hall[/g]öchen...
ja das sind reelle Instrumente..glaub mir, die Skizze mit GM sounds wolltest du nicht hören...

es sind Instrumente der Vienna Library sowie East West Gold collection.
Tja wie kommt man daran... also ich habe vor ca. einem Jahr meine erste Filmmusik geschrieben, habe allerdings mich sehr viel belesen, analysiert nachgestellt bis ich gewisse Sachverhalte verstanden habe... ich arbeite nun schon seit 9 monaten beim Film, zu erst als Tonassisten ohne Bezahlung...studentenfilme und low oder nobudget filme...wenn du dann irgendwann richtig eingearbeitet bist und das Verständnis für solch einen film verstanden hast, dann kann man sich mal bei machen und mit dem Regisseur/in sprechen...ob er schon jemand für die Filmmusik hat...wenn nicht, frag ihn/sie ob du mal zu ein zwei Szenen etwas schreiben kannst und es ihm vorlegen kannst...wenn du bei einer no budget produktion das machst...erntest du warscheinlich viel anerkennung dafür...die sache ist die, wenn du zeit opferst und was schreibst, kann es natürlich auch sein, dass er oder sie sagt, nein, das gefällt mir doch nicht so...weil es einfach nicht in den Film passt weil die Vorstellung der Filmleitung anders ist...dann hast halt pech gehabt, solltest aber weiter machen...beim nächsten mal wieder probieren... usw...man darf es zuerst nicht wirklich wegen des geldes machen, denn da gibts nicht viel...außer am jahresende von [g=119]gema[/g] und gvl...so machst du dir schonmal einen namen und bist da wo ich jetzt bin...danach musst halt weiter machen...und kommst da hin wo die großen Filmkomponisten deutschlands und der welt sind...vielleicht...aber es ist ein hartes brot, das musst du wissen...wenn du nicht jeden monat ne filmmusik schreibst...kann man im lowbudget bereich nicht wirklich von leben...aus diesem grund mach ich das mit der Filmmusik auch nur neben der hauptsächlichen Studioarbeit...ich muss dazu sagen, ich habe komposition nicht studiert! Sondern nur autodidaktisch aus büchern, videos und schon bestehender Musik gelernt und lerne immer weiter....denn allein schon die ganzen Spielweisen aller instrumente zu kennen und anwenden können, braucht zeit, verständnis usw....
ok, hoffe dir geholfen zu haben?! wenn ich fragen darf, wie alt bist du? das bild sieht ja noch relativ jung aus...von daher...mach es wie ich...fang als tonassi an...da lernt man auch für weitere aufträge Leute kennen! es heißt halt dran bleiben, etwas auch investieren...z.b. fahrtkosten...manchmal werden die auch erstattet....und du hast + - 0 gemacht aber 100% erfahrung und kontakte geknüpft ausserdem gibts am set immer lecker essen
ciaoi
Dirk