Ein neuer Track....bin wieder Aktiv :D

• Ersteller music_producer
  • Erstellt am
hi...

also...ich denke mal es ist die trompete, die es so ladeklappen pc-spiel förmig macht :) eigenlich erklang an der stelle nur violinen mit basstrommel auf die 1, aber ich fand das creshendo der trompete so schön daher hab ichs noch eingespielt...

aja...deine arrangement idee ist gut...bloß, wo bekomme ich zitter und zieharmonikasamples bzw. leute her, die sowas spielen können? das wird schwierig....

na nun keine halben sachen...in welche richtung meinst du mit melodie ändern? im moment ist es ein Dm im wechsel mit E9 schema...aufgebrochen in noch komplizierte Ackkorde durch die unterstimmen der anderen Instrumente...

wie gesagt, im rumänischen bin ich nun gar nicht zuhause...und es ist verdammt schwierig material heranzuschaffen um es zu analysieren...daher bin ich für jeden tip dankbar...

aber an deine Idee kann ich nix meckern...hab da auch schon was im kopf...nur halt die umsetzung ist nicht gerade einfach...da die instrumente fehlen...wie auf samplesbasis als auch als original + musiker...

gruß

Dirk

hm also melodienmäßig kann ich dir nichts sagen ... wie will man das auch einfach so machen :D nur man könnte eben mit moll starten und wenn er drüben ist nach [g=251]dur[/g] wechselen.. naja klingt vllt auch bescheuert..

also mit zitter hätt ich echt gute vorstellung.. ka was genau rumänisch ist.. aber altwiener zitterspiel geht doch eh in richtung zigeuner und das in kombi mit zieharmonika.. da bist nicht weit weg davon glaub ich..

tja wo die leute hernehmen.. dafür kann ich dir auch keine tipps geben :)

nur ich fände es eine gute idee.. was jetzt nicht jeder gleich gut finden wird.. is mir schon klar..

aber für mich ist zitternmusik vom thema her überhaupt sehr einprägsam..
denn thrid man hat für mich die einprägsamste filmmusik überhaupt.. und da spielt nur zitter...

von daher könnt ich mir soetwas mit dem hintergrund auch gut vorstellen.. problem dabei eben wenn die leute fehlen ist es schwer.. und es gibt nichtmehr allzuviele zitternspieler...

du könntest ja mal eine alternative zu dem soundsample geben und wir sagen dir was besser ist :D

greez

dann starte ich mal einen Aufruf...

hat jemand eine ahnung, wo man gute Zittern und zieharmonicasamples herbekommt?

gruß

Dirk

Ja schuldigung wenn ich nochmal Frage...

aber kennt wirklich niemand eine Library, die oben genannte Instrumente stellt...?

viele Grüße

dirk

vllt liegts auch an unserer unwissenheit dass man nicht zitter sondern zither schreibt :D

aja....ok...dann zither....jetzt versteh ich auch, warum ich im handel noch nix gefunden habe...

aber hier scheint keiner interesse mehr zu haben?! hm... naja...