Information ausblenden

Ein leicht poetischer Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von jamincurl, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Hi
    ich habe gerade, glaube ich zumindest,
    meinen ersten song unter cubase fertig gestellt.
    was es dazu zu sagen ist das das instrumental nicht von mir
    sondern von stylz records in freebeat ist und ich das lediglich am anfang n refrain rausgeschnitten und das ende gemacht habe :)

    was gibt es noch zu sagen ich habe den song leider solo gemacht da meine band keine lust drauf hatte,
    jetzt habe ich mein dickkopf durchgesetzt und es allein durchgezogen allerdings frage ich mich ernsthaft ob der song auf unserem niveau liegt :nonono:

    also vielleicht noch zum inhalt die erste strophe stellt eine äußerliche handlung dar, die zweite die innere und alles geflüsterte ist der gegenspieler im kopf......

    die feintuning sachen stimmen noch nicht so ganz, aber auf die habe ich gerade keine lust da ich ja daran zweifel ob das ding nicht einfach langweilig ist,....


    über irgend ne freie direkte meinung würde ich mich freuen.

    in diesem sinne viel spaß und gute nacht

    Link ist draußen, ich will mir ja nicht mein guten ruf versauen :D
     
  2. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Hallo Jamincurl,
    coole Nummer!

    Du groovst exzellent beim Rappen! Von dem präzisen Gesangs-groove können sich einige bekannte Rapper eine Scheibe abschneiden! Hast das Timing mit Löffeln gefressen und verzichtest auf sinnlose, 'coole', Timing-ausreisser. Kompliment! Gesangs-flow = 1A.

    Das Geflüstere finde ich nicht so geil. Aber ist ok. Den Inhalt des Textes habe ich nun nicht genau verfolgt. Könnte sein, dass der Text/Inhalt langweilig ist(?) - das ist ja wichtig beim rappen. Man kann den Text / Inhalt / Grundaussage aufgrund des Textes nicht ohne weiteres nachvollziehen. Man ahnt zwar, dass es um eine Liebesgeschichte oder ähnliches geht, aber man versteht die genaue Geschichte / Aussage nicht. Dazu müsstest Du ggfls. mal den Text posten. Aber der Höreindruck ist echt gut.

    Dass das kein Rap-'Hit' im klassischen Sinne ist, sollte klar sein. Ich vermute mal, deswegen hat Deine Band den Song auch abgelehnt. (?) Also es fehlt ein Refrain, den man im Kopf behält. Die Nummer klingt gut, aber es bleibt keine Aussage, keine Melodie und kein 'Rhyme' hängen. Also ein 'Hit' wäre was anderes. - Aber nochmal: Der Höreindruck ist völlig in Ordnung.

    Grüße
    Nils

    P.S.: Schau mal auf www.orangespace.de - da gibt es kostenlosen Webspace! Das ist angenehmer zum Downloaden, als Rapidshare. :)
     
  3. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Hi Nilssternel
    und vielen dank für dein resüme, es ist mein erste aussenstehende meinungen,
    für mich ist es natürlich interessant zu hören das kein reim hängen bleibt.

    ich denke auch das der textinhalt, kein liebstrack,
    wenig leute berührt,
    ich meine, meine jungs sagen ja nicht aus jux: sorry aber dazu weiß ich nicht was ich schreiben kann.

    das die story ungenau bleibt ist eigentlich absicht, da ich finde das sich die leute noch eigene gedanken in dem fall machen sollten, außerdem es sonst irgendwie doch zu persönlich für n track geworden wäre.

    ich muss aber dazu sagen das also mein anspruch ist eigentlich das man einen track hört und ihn unbedingt nochmal hören will,
    na ja ich glaube ich habe das hier nicht geschafft!
    Ich werde mal n battleding machen ;)

    was du über meinenflow sagtest freud mich sehr, gerade weil ich dachte bei so einem langsamen beat und so einem "komischen thema" nicht wirklich was krasses herausgeholt zu haben.

    Ps: danke für den orangespace tipp ich habe mich angemeldet, leider ist auf dem rechner der song nicht! sobald mein kleiner bruder vom anderen weg ist, gebe ich euch ein orangespace link,
    vorausgestzt ich blick des dann auch ;)
     
  4. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Doch, ich habe mir den Track ca. 5 mal angehört. Aber bei ein 'normaler' Musikhörer (der nicht groß über den Text nachdenken möchte, sondern mit einem einfachen Refrain 'gefüttert' werden will), hätte wahrscheinlich sofort wieder Curse / Gangsta Rap oder ähnliche einfach nachzuvollziehende 'Punchlines' eingeschaltet.[/quote]

    Hey, das war wohl ein Freud'scher Verschreiber!!! :right:

    Lg
    Nils

    P.S.: Vielleicht solltest Du mal ein paar 'normale' Leute befragen, keine Musiker. Ich hab so das Gefühl, dass das für Dich die entscheidendere Meinung wäre.
     
  5. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Erstmal danke für den orangespace tipp und weil ich so stolz drauf bin
    hier nochmal den proffesionellen link:


    Puh glaub mir ich bin echt erleichtert das du ihn dir nicht nur einmal angehört hast.

    und eigentlich ist mir egal ob die meinung von musiker oder nicht musiker kommt,
    ich bin mir inzwischen eigentlich relativ sicher das ich einigermaßen rappen kann,
    wie ich den text ausdrücke und ob das jeder so mag ist zweitrangig.

    zum beispiel verlässt dich deine frau und du denkst so eine scheis h**re
    dann höre musik die das ausdrückt,
    wenn du aber denkst ich bin so tief verletzt bla bla bla,....
    dann höre da die passende musik
    ich will damit sagen das es ok ist wenn man unterschiedlich drauf reagiert was gesagt wird und es gar nicht zwingend ist das jeder deine musik versteht,
    weil dann die art wie du gefühle ausdrückst, gar nicht seiner art zu fühlen entspricht.....


    sorry n bissl komisches gelaber ich weiß ;)
     
  6. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ....so ich gehe jetzt raus spielen,
    und wenn ich später zurückkomme will ich mindestens fünf feedbacks,
    ansonsten scheint morgen nicht die sonne.....
    oder ich sag der polizei das ihr filme auf vcd habt:)



    (oder kurz gesagt ich push an der stelle ein wenig)
     
  7. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Wenn Du den Link jetzt noch als URL einfügst, kommen sicherlich auch noch ein paar Feebacks. :) (Beitrag bearbeiten und auf "URL" klicken)

    (Dieser Thread ist durch diese Äusserung nochmal *officially pushed* ;) )
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.