Ein Kanal Preamp - Stimme

• Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Reaktionen
0
Hallo,

derzeit benutz ich den spl trackone channelstrip. als [g=116]mikrofon[/g] habe ich den neumann tlm103. ich benutze den track one als einen preamp, also die anderen funktionen benutze ich gar nicht. deswegen macht es für mich mehr sinn, wenn ich einen reinen preamp benutzen würde.

das heißt, ich habe vor den trackone zu verkaufen und mir einen preamp zu holen, etwa in der selben preisklasse.

welchen würdet ihr mir da empfehlen? es wird hauptsächlich gesang und rap aufgenommen. und nicht vergessen, da geht der neumann tlm103 rein (weiß nicht, vielleicht sagt man ja, der tlm103 ist besonders gut in kombination mit preamp xy)

danke an alle

und falls jemand interesse am trackone hat, melden ;)

Nee...ich meinte in der selben Preisklasse wie der Track One.

GEILES TEIL!
sieht scheisse aus, klingt aber gut!

mfg
Torn

Habe von dem schonmal was gehört. Hat jemand hier Erfahrung mit dem oben genannten Preamp gemacht?

Danke erstmal!

ja ich!
das teil ist gut!

wenn man bedenkt wie geizig [g=79]homerecordler[/g] sind,
da ist ein 600€ preamp gewisserweise luxus hiend:D

mfg
Torn

EDIT:
ach so du meinst den B,
er text ist von B net von thoman,
und solche aussagen sind es warum ich persönlich B hasse!:D

hat da einer zuviel Geld, oder ist big im Geschäft, oder was soll das Hiend-gedöhns? Tut das not? 8db besseren Rauschabstand für mehrere Hundert Euro Draufzahlung?

Ich weiss ja nich. Wäre besser in Puff und Spass haben angelegt.

Ari

lol.....geizig? ja ne is klar, vielleicht gehts nicht JEDEM geldlich so gut ... schon mal daran gedacht ?

ich muss mich für mein zeug auch immer sehr hoch verschulden,
und dann langsam abbezahlen, aber möglich ist vieles.
wenn ich bedenke was ich mir als schüler mit 50€ tashcengeld im monat alles leisten konnte, man muss nur wissen wie.
ich zitiere mal da nen kollegen aus nem anderen forum:

"In keiner Zeit war es so einfach mit ein paar Euro richtig gutes Zeug zu kaufen wie heute! Man muß halt mal etwas weniger SMSen, nicht immer weiße Turnschuhe und G*Star Klamotten kaufen, und in den Sommerferien 5 Wochen rödeln, dann ist man schon gut dabei.
Von Nix kommt Nix!"

;)

mfg
Torn

Arbeite wie n Verrückter und du kannst dir alles leisten was du willst! Ganz einfach...und wer nicht arbeitet, der muss sich halt mit dem Bärringer zufrieden geben:p

für den preis den behringer verlangt, sind die geräte klasse. ein für alle male. ich kanns nicht mehr hören...

genauso wie z.b. wie manche nasen die meinen "ey, ich brauch n avalon-preamp für meine stimme, sonst klingts nicht" - ARGH...

sonicfire1980 schrieb:
für den preis den behringer verlangt, sind die geräte klasse. ein für alle male. ich kanns nicht mehr hören...

genauso wie z.b. wie manche nasen die meinen "ey, ich brauch n avalon-preamp für meine stimme, sonst klingts nicht" - ARGH...

naja ne 15€ ####nutte ist für den preis ja auch akzeptabel,
nur wer will ne abgefrantzte ####hure ####?:D

sonicfire1980 schrieb:

Ist doch so, ohne Avalon geht nichts! :)

seufz...Okay, keine Kommentare weiterhin meinerseits ;)

sonicfire1980 schrieb:
seufz...Okay, keine Kommentare weiterhin meinerseits ;)
Lass ma ne Stimme wie die von Michael Bolton durch n Behringer Preamp laufen...ich glaub da käme es mir hoch bzw. raus :-D

Qualität verlangt Qualität...wenn der Musiker nur durchschnittlich ist, dann tuts wahrscheinlich auch son B (wie hieß die Firma nochmal?)

Wollen wir wetten im Mix selbst würde es KEINE Sau stören? Auch WENN es dann etwas mieser klingen würde? ;)

sonicfire1980 schrieb:
Wollen wir wetten im Mix selbst würde es KEINE Sau stören? Auch WENN es dann etwas mieser klingen würde? ;)
Auf solche Wetten lass ich mich nicht ein! Qualität hat seinen Preis und der Avalon kostet auch nicht umsonst so ne Stange Geld...spätestens im Vergleich mit anderen High-End Aufnahmen wird man es hören!!! Punkt.

Quali hat ihren Preis - das bestreite ich doch gar nicht, ich meine damit auch lediglich das es den END-Verbraucher (Kunden, Nutzer, Muddi, Küchenradio) einen Furz interessiert, durch welchen [g=182]Amp[/g] ihr Liebling geknödelt hat).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben