retod
- Reaktionen
- 0
hallo zusammen. ich hab den song zwar seit gestern im voting aber mich würd trotzdem mal interessieren wie er sonst so ankommt. ich habe zuerst einfach ein paar riffs probiert und diese dann irgendwie zusammengebracht und ich fand dass es mitunter ganz cool klingt. ich hab dann mal schnell schnell einen [g=118]bass[/g] dazugemischt und drums und irgendwie fand ich es aber etwas faad und dann kam ein piano dazu, obwohl ich ja überhaupt nicht piaon spieln kann aber dafür hat es grad mal gereicht
hier die erste version:
version 1
leider nur grad mal so 30 sekunden. ich wollte ja nur schnell sehen wie das denn klingen würde.....
als dann ein freund aus den usa sagte dass es total rockt und ich das mal weiter entwickeln sollte *seufz* hab ich mich hingesetzt und eben alles nochmal von vorne weil ich es eben ein wenig anders machen wollte.
version 2 (4 minuten aber OHNE piano)
version 2
wenn ich version 2 mit version 1 vergleiche dann kommt der sound irgendwie "flach" raus, kein druck keine power. obwohl ich [g=322]compressor[/g] benutzt habe. es fehlt einfach an volumen. in version 1 war ich diesbezüglich recht happy. dummerweise hab ich da nur noch den mixdown.....
an was könnte das liegen?
gruss
hier die erste version:
version 1
leider nur grad mal so 30 sekunden. ich wollte ja nur schnell sehen wie das denn klingen würde.....
als dann ein freund aus den usa sagte dass es total rockt und ich das mal weiter entwickeln sollte *seufz* hab ich mich hingesetzt und eben alles nochmal von vorne weil ich es eben ein wenig anders machen wollte.
version 2 (4 minuten aber OHNE piano)
version 2
wenn ich version 2 mit version 1 vergleiche dann kommt der sound irgendwie "flach" raus, kein druck keine power. obwohl ich [g=322]compressor[/g] benutzt habe. es fehlt einfach an volumen. in version 1 war ich diesbezüglich recht happy. dummerweise hab ich da nur noch den mixdown.....
an was könnte das liegen?
gruss