ein bisschen rock für euch (2 versionen)

retod

retod

Reaktionen
0
hallo zusammen. ich hab den song zwar seit gestern im voting aber mich würd trotzdem mal interessieren wie er sonst so ankommt. ich habe zuerst einfach ein paar riffs probiert und diese dann irgendwie zusammengebracht und ich fand dass es mitunter ganz cool klingt. ich hab dann mal schnell schnell einen [g=118]bass[/g] dazugemischt und drums und irgendwie fand ich es aber etwas faad und dann kam ein piano dazu, obwohl ich ja überhaupt nicht piaon spieln kann aber dafür hat es grad mal gereicht :D

hier die erste version:

version 1

leider nur grad mal so 30 sekunden. ich wollte ja nur schnell sehen wie das denn klingen würde.....
als dann ein freund aus den usa sagte dass es total rockt und ich das mal weiter entwickeln sollte *seufz* hab ich mich hingesetzt und eben alles nochmal von vorne weil ich es eben ein wenig anders machen wollte.

version 2 (4 minuten aber OHNE piano)

version 2

wenn ich version 2 mit version 1 vergleiche dann kommt der sound irgendwie "flach" raus, kein druck keine power. obwohl ich [g=322]compressor[/g] benutzt habe. es fehlt einfach an volumen. in version 1 war ich diesbezüglich recht happy. dummerweise hab ich da nur noch den mixdown.....
an was könnte das liegen?

gruss

Version 2 ist auf jeden Fall besser. Man hört viel deutlicher was du da überhaupt machst... Naja und Version 1 ist alles so dumpf und matschig.

Ja klingt schon rockig. Woran mags wohl liegen? An den Rock-Riffs? Vielleicht...

Es klingt rockig, innovativ find ichs aber nicht. Und neuartig auch nicht.

Es ist trotzdem eine gute Aufnahme.

Ich mag den Schlagzeugsound ;-).

haha ich will ja nicht inovativ sein. ich muss mit meinem sound nicht die weltbühne erobern. ich hab einfach ideen im kopf und will die mal umsetzen. danke fürs kompliment :)

moin..
wenn ich version 2 mit version 1 vergleiche dann kommt der sound irgendwie "flach" raus, kein druck keine power.
bei version 1 ist der [g=118]bass[/g] wesentlich presenter im unteren freq. bereich...
heb ihn bei version 2 auch untenrum schmalbandig ( so bei 60 hz ) an und du hast mehr druck....denk ich...probiers aus ;)
obwohl..bei den dünnen gits könntest du ihn in dem bereich auch breitbandiger anheben...
schöner rock `n roll..
mfg chris

ich hab mir das mal zu herzen genommen und am equalizer herumgespielt. zusätzlich hab ich etwas mehr kompression und etwas tubeamp eingesetzt und auch ein wenig an schlagzeug herumgeschraubt. hier die neue version:

version 2

klingt doch schon viiieeel besser oder? :D