Information ausblenden

ein Beat

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von carterusm182, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. carterusm182

    carterusm182 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    205
    205
    Hallo

    Ich habe bei Limespace einen Beat hochgelden. Vielleicht kann sich das mal wer anhören...

    Habe noch nichts gemixt und den ganzen Song zwecks Länge mal aufs Wesentliche zusammengschnitten ( ca 40 Sekunden )

    Als nächstes werde ich mal die Drums abmischen und vor allem bei der Snare hab ich da immer so meine Probleme. Vielleicht hat wer ein paar Tipps wie ich die Snare gut in den Song reinmischen kann ohne das sie so "hervorsticht"... und vorallem ohne das sich der Sound danach zu sehr verändert...

    Naja hier mal der Link: ( ca 900kb )



    http://files.limespace.de/da04d

    danke
    mfg
    steve
     
  2. carterusm182

    carterusm182 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    205
    205
  3. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    bis auf die drums klingts für mich nach gameboy :D
    die melodien sind ganz okay, aber die instrumente?? is nicht dein ernst oder? :D
    soll da jemand drauf singen? wäre ne coole sache wenn mans ausbaut.

    snare:
    - lowcut machen
    - richtig komprimieren
    - eq´n bis es passt

    was konkreteres kann ich dir nich sagen....

    peace,
    Just_Chill
     
  4. Darkmaster001

    Darkmaster001

    Registriert seit:
    31.03.06
    Punkte:
    12
    12
    Hi!
    Schöne Idee, aber sag mal hast du ein Midi davon? So hört es sich für mich an... SORRY.
    Die Drums gehn in Ordnung für mich... was willst du da anders haben...???
    Dark Greetings
    Darkmaster001
    Frank
     
  5. carterusm182

    carterusm182 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    205
    205
    Hi

    Erstmal Danke für die Tipps für die Snare...
    --> Es ging mir eigentlich nur um die Snare... die krieg ich nicht ganz so hin wie ich es gern hätte...

    Wie gesagt alles ist zusammengeschnitten und ungemixt....

    Die fertigen Instrumente und sämtliche Melodien bau ich erst wieder ein wenn die Drums in Ordnung sind.

    Ich bin grad dabei die Drums feritg zu mixen....

    Ich werde am Abend nochmal den ganzen fertigen Song reinstellen....

    mfg
    steve
     
  6. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    also ich würde mir grottenschlechte computerspunds für das drumkit suchen, und dann das ganze so auf gamemusik der alten nintendo zeiten machen. Finde die melodie passt dazu und das kommt sicher sehr geil.
    Probiers mal aus das klingt hundert pro besser als wenn man diese melodie auf high end produktion auslegt.
    NINTENDO LOFI YEAHHHHHHHHH!!!!!
    peace
    mika
     
  7. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    wie willst du die drums denn ordentlich mischen wenn du nicht weisst wie sie ins gesamte instrumentenbild passen?! man wählt vorher die instrumente aus und dann erst das mixing und das arrangement. andersrum geht das doch garnicht 8-/
     
  8. Gelöscht 20832

    Gelöscht 20832 Guest

    Punkte:
    0
    Also ich finde, das Ding hört sich echt voll geil an. Da noch n bissle verzerrte Gitarre drauf und ich find es würd sich n bisschen nach Sportis anhörn :D

    gruß mannih
     
  9. carterusm182

    carterusm182 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    205
    205
    --> Drums

    Ich hab das vielleicht a bisserl blöd formuliert vorher....
    Es ging mir hier eigentlich nur um die Snare...
    Habs aber jetzt mit Kompressor so hinbekommen ( sag ma so ungefähr ) wie ich mir das vorgestellt habe...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.