Eigenes Lied trotz diversen PlugIns?

M

MC-K

Registriert
13.03.08
Beiträge
139
Reaktionen
1
Punkte
216
Hallo ich hab mal ne Frage
und zwar wenn ich ein Lied mit [g=539]cubase[/g] mache und ein [g=8]PlugIn[/g] wie Spectrasonics StylusRMX als Drummodul verwende, ist das dann immernoch mein EIGENES Lied? Oder muss das irgentwie angemerkt werden das, beispielsweiße die Kicks und die HiHats, von Spectrasonics stammen?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß MC-K
 
Sofern du die Plugs rechtmäßig erworben hast ist es DEIN lied :)


Gruß...
 
Okey, dankeschön :)
 
Ich hatte auch noch keine [g=420]CD[/g] von Dieter Bohlen in der Hand, wo draufstand: Made with Hypersonic by Steinberg
;)
 
nee nicht von Dieter aber andere komponisten und musiker sprechen schonmal bestimmten Firmen/Geräten im booklet ihren dank aus.
 
Also.. im Umkehrschluss:

Wenn nicht legal, dann muss es in die Credits? :-D
 
Umkehrschlüsse funktionieren nicht oft!
 
fretboardjunkie schrieb:
Also.. im Umkehrschluss:

Wenn nicht legal, dann muss es in die Credits? :-D

Moment... Das heißt also, die Bands die sich in den Credits bei Fender, Gibson und Marshall bedanken, haben ihre Instrumente geklaut? :-o :D
 
Moment... Das heißt also, die Bands die sich in den Credits bei Fender, Gibson und Marshall bedanken, haben ihre Instrumente geklaut?
Genau, so isses! 8)
 
Oder erhoffen sich so ein Endorsement zu ergattern oddddddddddeerrrr sie besitzen schon eines :)
 
@404NotFound quatsch man die verarschen dich doch gerade...

wieso sollte ein künstler so doof sein, durch die credits zu zeigen-"he ich bin raubkopierer"^^ nein!
ob man Credits macht oder nicht wird bestimmt eher daran liegen wie sie mit z.b. Fender, Gibson und Marshall stehen...

Alle software muss rechtsmäßig sein, sonst wäre das wort raubkopie ja umsonst erfunden wurden *gg*
 
wirklich, 404, wie kann man sich so nen Bären aufbinden lassen :aaah: :D :D :D
































@B-Man: Ich glaube, jetzt hast DU was falsch verstanden ;)
 
MountainKing schrieb:
Moment... Das heißt also, die Bands die sich in den Credits bei Fender, Gibson und Marshall bedanken, haben ihre Instrumente geklaut?
Genau, so isses! 8)

Ach so läuft das. Endlich raffe ich das mal.

'Credits' bedeutet also in Musikersprache: Abbezahlen eines (unfreiwillig gegebenen) "Kredits" per Dankesvermerk?! ;)

Beste Grüße
Nils

P.S.: Liebe 'Neulinge'... das ist natürlich nur ein Spass... nicht ernst gemeint.
 
@x2mirko wieso hab ich da jetz doch was falsch verstanden??Macht ihr gerade massenverarsche oder was?^^
 
Oh mann B-man!
 
fast den gleichen thread wollte ich auch gerade eröffnen... also wenn ich zb die [g=539]cubase[/g] lizens besitze und auch die für die plugins, darf ich das dann verkaufen? oder muss ich dann extra nochmal bei steinberg oder dem jeweiligem hersteller für die samples bezahlen?
 
wenn ich ne [g=422]Gitarre[/g] spiele ist das lied auch nicht von mir, sondern von der [g=422]gitarre[/g]. sie macht ja die töne. und wenn chuck norris ins wasser springt wird auch nicht das wasser naß... oder so ähnlich...

also ob es dein eigenes lied ist oder ob dir ein [g=8]plugin[/g] die meiste arbeit abgenommen hat musst du schon selber wissen. und selbst wenn du gitarren runterlädst und [g=539]cubase[/g] klaust wäre es noch dein lied. wobei, wenn ich mir dein lied runterlade (oder es käuflich erwerbe) ist es doch mein lied?
 
ist heut der 1. april? so was lustiges hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen...
 
Wollte ich auch gerade schreiben: Sowas schwachsinniges hab ich schon lange hier nicht mehr gelesen. Kommt aber in letzter Zeit immer öfter vor.

Michael Cretu hat das mal in einem Interview schön gesagt:

"Wir haben alle dieselben Zutaten!"

Und was jeder einzelne von uns draus macht, das ist Kunst.
 
wasn geiler thread :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Masuku
M
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
Guitar_TT
Antworten
9
Aufrufe
5K
music88
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben