Eigene Loops?

• Ersteller apdullah
  • Erstellt am
A

apdullah

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine eigenen Loops machen. Das Problem ist, das ich das mit einem Türkischen "Bendir" machen möchte, und das habe ich leider nicht, Habe aber von diesem Instrument einzelne baets. Kann ich diese zusammenmixen und zu einem neuen [g=415]loop[/g] machen?
Mit welchem Programm könnte ich das den machen?
Oder wisst ihr wo ich Türkische,Arabische;Orientalische Rythmen , Loops finde?

Gruß
apdullah

es gibt jedenfalls für reason mindestens ein refill mit orientalischen beats & loops... weiß jetzt aber leider nicht wie's heißt... (arabian nights??-- irgendwie so)

Es gibt doch bestimmt beim türkischen / arabischen Supermarkt um die Ecke so ein Regal mit obskuren Tabla / Drummers of the Nile CDs. Da könnte man sich auch ein Sample basteln und dieses loopen.

Dann aber die Frage nach dem Urheberrecht nicht vergessen! ;-)

mit frutyloops kannst du den beat slicen (in die einzelnen töne teilen)
und mit der piano roll deinen eigenen [g=415]loop[/g] machen

mit frutyloops kannst du den beat slicen (in die einzelnen töne teilen)
und mit der piano roll deinen eigenen [g=415]loop[/g] machen

kennt ihr da vielleicht ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g], dass audiomarterial in samples von einstellbarem notenwert, in beruecksichtigung des tempos natuerlich, zerlegen kann?

dafür brauchst du kein [g=8]plugin[/g], das geht alles in [g=539]cubase[/g] selbst.

dafür brauchst du kein [g=8]plugin[/g], das geht alles in [g=539]cubase[/g] selbst.

kannst mir sagen wie? kann keine solche funktion finden.. hab halt einfach unter "audio" nachgesehen.

Schneid's doch einfach... Mann oh mann, es muss doch nicht für jeden Scheiß ein [g=8]Plugin[/g] oder eine Auto-Funktion geben.

naja dann schneid doch mal nen drum [g=415]loop[/g] in nuendo 3 moeglichst genau auf 16tel.

oder audacity

was auch immer

Hast Du schonmal was von einer Zoom-Funktion gehört?

ah... man kann ja auch die snap-genauigkeit umstellen... *schaem*

das ist wohl die beste loesung.

@ digital domingo:

ja, hast recht. die reicht wohl auch.

hab dir wohl unrecht getan.

Du hast mir nicht unrecht getan, du hast schlichtweg Müll verzapft, Du Schlaftablette. Erst aufwachen, dann nachdenken (es zumindest versuchen), dann evtl. posten (falls was sinnvolles dabei rausgekommen ist)