Drum Loops in Cubase AI erstellen

  • Ersteller hguenther
  • Erstellt am
H

hguenther

Registriert
28.01.22
Beiträge
22
Reaktionen
5
Punkte
40
Hallo liebe Forenten*innen,
Zu erst noch ein schönes Restweihnachtsfest.
Ich benötige mal eure Hilfe.
Ich möchte in Cubase AI einen Sound mit einer Snare und Besen für Folkmusik erzeugen.
Finde sowas aber nicht in den mitgelieferten Drumlupes.
Muss auch noch dazusagen, ich bin kompletter Anfänger in Cubase.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Freue mich auf Hilfe
Gruß Günther
 
Ich weiß nicht, ob Cubase AI das mit bringt, aber wenn der Groove Agent an Bord ist, evtl. mal nach "brushes" suchen. Falls keine Loops dabei sind, selber basteln.
 
Ja, der Groove Agent ist dabei. Ich werde mal suchen. Zum selbst Basteln finde ich keine brushes.
 
Du könntest kostenlose Brush Samples oder Brush Audio Loops nutzen, einfach in den Groove Agent droppen und in diesem slicen.
 
Danke für die Info.
Wo findet man solche und wie kann ich die einbinden.
Ich habe schon mal gesucht, aber keine kostenlose gefunden.
 
Von welcher AI Version redest du?
5,6,7,8,9,10,11,12?
Die Taste F5 könnte interessant sein?
 
Guten Morgen,
Ich nutze die 12er Version.
 
Welche Funktion hat denn die F5 Taste.
 
Ha ha,
Ich habe damit die Brushes gefunden!
Danke.
 
.... wie kann ich die einbinden.

1672130786073.png
 
Lupes gibt es im Lupenfachgeschäft. :D
 
Danke Entone für den Hinweis.
Aber vielleicht gibt es ja noch einen brauchbaren Hinweis wo man kostenfreie Samples findet.
Danke an alle die mir hier so tatkräftig geholfen haben. Bei so einem umfangreichen Programm ist es gar nicht so einfach sich vorzuarbeiten.
Gruß Günther
 
du könntest den Titel dieses Threads anpassen. Lups ersetzen durch Loops.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
856
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben