Eigenbau einer Jecklin-Scheibe

• Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Reaktionen
1
bei sehr kleiner (Abstand unter 36cm) AB-Mikrofonierung mit Kugel-kleinmembranern sollte man ja die beiden Mics voneinander trennen. Und zwar mit einer sog. Jecklin-Scheibe....

Hat jemand sowas oder schon man gesehen oder gebaut? gibts da irgendwelche Groessenangaben dazu?

greets,

Mike

[EDIT:] Titel auf Rechtschreibfehler gefixt :)

Hi,
es wird "Jecklin" geschrieben. Der Durchmesser ist wohl 30 cm, siehe hier und hier (englisch) und auch im verlinken pdf des deutschen Wikipedia-Eintrags..

gruss, Chris

Das Sengpiel-pdf sollte man wirklich erstmal lesen...

Er trifft damit voll meine Meinung. Das gleiche gilt übrigens auch für diesen Direct/Reflecting-Mist von Bose... ;)

Im Anschluss stelle ich mir natürlich die Frage, warum nicht jeder (bessere) Mp3-Player einen [g=3]DSP[/g] mit Kopfübertragungsfunktionen drinne hat..?

DarthFader schrieb:
Im Anschluss stelle ich mir natürlich die Frage, warum nicht jeder (bessere) Mp3-Player einen [g=3]DSP[/g] mit Kopfübertragungsfunktionen drinne hat..?
Weil die fuer jeden Kopf verschieden ist, wenn dann muesste man fuer jeden Nutzer eine eigene implementieren.

gruss, Chris

nun ja, danke fuer die links.... obs unsinn ist oder nicht, ich hatte nur das problem, ggf. zu "schmal" die mikros aufbauen zu muessen (kurze schiene)... da dachte ich, so ein Scheibchen dazwischen ist sicher nett :)

im ernst, ein bisschen basteln, einen hoer-vergleich und es war wieder ein nettes Projekt... das war der Hintergrund :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben