Eigenartiges Problem (mit Hörbeispiel)

  • Ersteller nettranger
  • Erstellt am
nettranger

nettranger

Registriert
04.06.06
Beiträge
15
Reaktionen
2
Punkte
47
Hallo Leute.
Tja ich weiß gar nicht genau, wie ich mein Problem hier schildern soll. Ich hoffe ich kann mich euch verständlich machen - wenn nicht ruhig mal nachfragen.
Also: Ich habe einen Song gemacht in Logic 5.5 mit mehreren Gitarren Audiospuren (6) sowie einer Spur mit nem Audioinstrument. Der Song startet sehr ruhig und baut sich erst nach und nach auf.
Wenn ich den Song frisch in Logic geladen habe ist alles ok. Doch nach dem zweiten oder dritten mal abspielen des Songs kommen auf einigen Audiospuren kurz bevor da eigentlich etwas zu hören sein dürfte so ganz kurz "klack-geräusche", wie als wenn man ne Gitarrenseite abgestoppt anschlägt oder man die [g=422]Gitarre[/g] "einschaltet". Das Problem tritt aber auch nicht immer auf. Mal passiert es und bei den nächsten beiden malen nicht usw.
Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich krieg diese Geräusche nicht weg.

Ich hab es mal aufgenommen um es auch hörbar zu machen was genau ich meine.


Bitte um Hilfe !!
 
habs mir ma eben aufm [g=18]mac[/g] mit meinen monitoren angehört, klingt wirklic sehr akustisch...viell in einem wave-file? reste von einer aufnahme? oder ein effektgerät? mal alle effekte auf [g=46]bypass[/g] gemacht und nacheinander durchgehört?
 
Wenn ich die Gitarren Plug Ins (Guitar-Rig) auf [g=46]bypass[/g] stelle ist es weg. Schalte ich eines wieder an ist das "klacken" auf dieser Spur wieder da. :?
Aber wie gesagt beim erstenmal starten tritt das "klacken ja auch nicht auf.
Eben nur sehr sporadisch, aber immer genau dann wenn man es nicht braucht. Es nervt tierisch.
 
Ich hab jetzt grad mal eben alle Spuren mit dem Logic eigenen [g=23]Distortion[/g] Plug In versehen - und siehe da kein klacken. Klingt aber nicht so dufte.
Liegt das etwa an Guitar Rig 2 und dem "alten" Logic ??
 
Hallo, Netranger!

Guitar Rig konnte ich auch mal ausprobieren.... tolle Möglichkeiten, aber für meinen PC (1GB RAM) einfach zu resourcenintensiv.
Möglicherweise liegt es daran???

Vielleicht müsstest du die [g=5]Latenz[/g] größer einstellen, damit das Werk ohne Knackser läuft...

Gruß
Chris
 
werd ich mal versuchen !!
 
sonst, wenn du so viele spuren hast und guitar rig laufen hast, rendere doch die gitarrenspur mit den effekten als wavefile, wenn du soweit zufrieden bist. dann kannst du guitar rig aus dem [g=84]insert[/g] löschen und dann ist alles gut. :)
 
Hi,
das mit der [g=5]Latenz[/g] hab ich versucht, brachte aber leider keinen Erfolg. Nachdem ich die [g=5]Latenz[/g] verstellt hatte ging es ein, zwei mal gut und dann war es wieder da.
Hab das Projekt mal in Cubase geladen (als omf-File) und da ging es dann ohne Probleme? :-(

@Seba - ok wenn ich dann mal das Glück habe das es ohne klacken läuft. Aber das wahre kann das ja auch nicht sein. Ich möchte schon auch noch im nachhinein die Kontrolle über alles haben.
Hab es grad mal getestet - naja es geht aber trotzdem währe es schöner wenn es einen anderen Weg gäbe.
 
Kann mich da dem Seba nur anschliessen. Könnte eventuell ein internes Problem mit der Effekt-Verarbeitung sein, oder gar Dein Rechner kommt nicht ganz klar damit. Naja, ist nur ne Prognose, ich weiß ja nicht wieviel Du in dem Song drin hast und was Dein Rechner so schafft. Wie gesagt, solltest Du mit dem Guitar-Riffs zufrieden sein dann Bounce es einfach mal in Wave-Format und gut ist.

MfG. EvilCore
 
EvilCore schrieb:
Kann mich da dem Seba nur anschliessen. Könnte eventuell ein internes Problem mit der Effekt-Verarbeitung sein, oder gar Dein Rechner kommt nicht ganz klar damit. Naja, ist nur ne Prognose, ich weiß ja nicht wieviel Du in dem Song drin hast und was Dein Rechner so schafft. Wie gesagt, solltest Du mit dem Guitar-Riffs zufrieden sein dann Bounce es einfach mal in Wave-Format und gut ist.

MfG. EvilCore


Also mein Rechner: AMD XP 2000+, 1GB RAM und `ne Terratec Mic2+. Sollte doch eigentlich ausreichen um sechs kleine Audiospuren abzuspielen. Wie gesagt in Cubase SX 3 gehts. Aber ich wollte schon bei Logic bleiben. ;)
 
Joar sollte eigentlich schon ausreichen, aber Du weißt ja wie das ist. So PlugIns und solch Kram kann ja auch ne Menge Resourcen fressen und dann gibt selbst mein Rechner: P4 3 Ghz mit 1024MB SDDDR-Ram und einer Digi 96 Series den Geist auf. Wie gesagt weiß ja net was Du alles reingepappt hast in den Song. 6 Spuren sind echt nicht viel, aber kommt wie gesagt auch auf die PlugIns an.

Gruß Stephan

MfG. EvilCore
 
EvilCore schrieb:
Joar sollte eigentlich schon ausreichen, aber Du weißt ja wie das ist. So PlugIns und solch Kram kann ja auch ne Menge Resourcen fressen und dann gibt selbst mein Rechner: P4 3 Ghz mit 1024MB SDDDR-Ram und einer Digi 96 Series den Geist auf. Wie gesagt weiß ja net was Du alles reingepappt hast in den Song. 6 Spuren sind echt nicht viel, aber kommt wie gesagt auch auf die PlugIns an.

Gruß Stephan

MfG. EvilCore

Hab schon Songs mit mehr Sachen drin gemacht ;-)
Und wie gesagt in Cubase funzt derselbe Song mit allem drum und dran ohne Probleme.
Vielleicht sollte ich dochmal ans umsteigen denken :D
Das alte Logic 5.5 hat nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und kommt vielleicht mit solch aktuellen Sachen wie Rig 2 nicht mehr mit. :p
Ich sag es nochmal: das komische daran ist, wenn der Song grad geladen ist und zum erstenmal abgespielt wird läuft es ohne Probleme. Drück ich auf Stopp und starte die Wiedergabe nochmal von Anfang an "klackt"es wieder. :( :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben