eigenartiges grundrauschen mit juli@

  • Ersteller mephisn
  • Erstellt am
M

mephisn

Registriert
05.07.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
hab ein doch ungewöhnliches problem auf das ich selbst nach ausgiebiger google suche keine antwort finden konnte

folgendes: ich höre sämtliche bewegungen .. ja klingt komisch is aba so ;)

wenn ich scrolle höre ich das .. ein rauschen mit leichtem klacksen .. ich weiss ned wie ich das sonst nennen sollte

ich höre sogar animierte gifs

hab die aktuellsten treiber (1.18 auf xp sp2)

ein freund von mir hat das selbe problem mit ner onboard soundkarte - hab ihn immer ausgelacht deswegen und vor 3 wochen hat das auf einmal bei mir begonnen
was mir noch aufgefalln is, der maximal pegel hat sich drastisch gesenkt; bei mir stecken nur desktop boxen dran mit kh anschluss und früher musste ich bei voller juli@ einstellung auf die hälfte drehn damits laut wird.. jetzt kann ich voll aufdrehn und es is no ned so laut wie früher
an den boxen liegts nicht hab meine k271 schon an die karte direkt eingesteckt - das selbe problem

wenn ich den treiber neuinstallier dann gehts wieder ganz normal so für paar stunden dann wird wieder alles gacki

wer hat auf so ein problem eine lösung? bitte hiiiiiiiiiiilfe

ps: hab sogar das schreiben gehört :(
 
wenn ich den treiber neuinstallier dann gehts wieder ganz normal so für paar stunden dann wird wieder alles gacki

Sehr ominös...:roll:

Wenn keiner Hilfe weiß...schreib an die ESI Hotline! Die werden dir schon helfen.
 
mal anderen pci slot probieren? sind interne einstreuungen - hast du die esi rechnerintern irgendwie verbunden (z.b. [g=420]cd[/g]-laufwerk)?

lg
flox
 
Ich find es echt merkwürdig. Aus meiner Elektrotechniker-Erfahrung würd ich auf ein MAsseproblem tippen.

Deswegen: Versuch mal spaßeshalber die Karte rein und Rauszustecken (Natürlich währender PC aus ist) und dazwischen den Slot zu reinigen. Wenn das nichts bring, dann wie floxe sagt: Ein anderen PCI slot. Das ist ein Hardware Problem, das kriegst du IMO durch Software (Treiber etc.) nicht hin.

Wenn alles nichts bringt ist evtl die KArte defekt (Vielleicht eine kalte Lötstelle o.ä.).
 
mir ists an sich auch nur durch masseprobleme bekannt. z.b. interne soundkarte auf pult. da hab ich auch schon oft die maus gehört.

hatte aber auch schon mal das problem, dass eben die verbindung von [g=420]cd[/g]-laufwerk und soundkarte (die heutzutage eh keine sau mehr braucht) lustige einstreuungen verursacht hat.

lg
flox
 
Dieses Problem mit der Juli@ hatte ich auch. Hier wurde mir von keiner Seite geholfen und nur der Zufall brachte es an's Tageslicht. Ich habe zusätzlich eine Videokarte von Pinnacle im Rechner und bei allen Treiberaktualisierungen kam heraus, das die Videokarte Probleme mit VIA Chipsätzen hat. Hierzu gibt es bei Pinnacle einen sogenannten Performance Enchanger den man sich herunterladen kann. Das wurde gemacht und von diesem Tage an läuft die Juli@ super.
Dieses habe ich ESI berichtet, jedoch seitens der Fa. gab es nie einen Hinweis auf die Probleme mit VIA Chipsätzen bzw. den Hiweis sich diesen PE bei Pinnacle herunter zu laden.
 
hmm wenn ich mehr zeit hätte dann würd ich mal die karte rausnehmen putzen etc. aber dazu komm ich erst nächste woche lieber

dass es was mit der pinnacle tv karte zu tun hat bezweifle ich, denn ich hab keine

hab gerade dx9c nochmal installiert und siehe da es is nicht mehr so schlimm wie vorher also nehm ich an dass es nichts mit lötstellen zu tun hat

btw. mein cdrom laufwerk hängt auch nicht dran
ich glaub auch nicht dass es ein juli@ spezifisches problem ist, denn wie gesagt mein freund hat onboard sound und genau das selbe problem aber den störts auch nicht weil der auch keine musik damit macht

danke für jeden lösungsvorschlag, ich werd nächste woche mal die karte ausbaun und treiber neuinstalliern .. vielleicht tu ich mal die alten drauf =)
 
Hat mit der Pinnacle Karte nichts zu tun!!! Bei mir krachte die Juli@ auch ohne Karte. ( Hatte alle Karten ausgebaut und sämtliche Treiber deinstalliert, es krachte weiter) Es hat mit dem VIA Chipsatz zu tun. Falls bei Dir dieser Chipsatz vorhanden ist so lade dir das [g=8]Plugin[/g] runter (Performance Enchanger von Pinnacle) und installiere diesen. Wie gesagt, seitdem ist die Juli@ Spitze.
 
der ansatz is ned schlecht hab immerhin ja nen via chipsatz
aba es wär noch nett wenn du mich zu dem performance enchanger linken könntest, hab schon ein wenig gegoogelt und hab nix gefunden... naja hab auch ned viel zeit dafür zur zeit stresst mich das heer a bissi ^_^

mfg martin
 
hab schon ein wenig gegoogelt und hab nix gefunden

ISCH KRIEG SO N HALS !!!!!!!

Willst du mich veräppeln???????? :x :x

Ich hab gerade bei google "pinnacle performance enhancer" eingegeben, und gleich die erste Seite spuckt mir ein Download link raus!!

Und ich hab im übrigen auch keine Zeit!


Performance Enhancer
 
Ich hab gerade bei google "pinnacle performance enhancer" eingegeben,

er hat auch nicht nach enhancer sondern enchanger gesucht ;)

@burny11 mit der url funktion kannst du dem link einen namen geben und musst nicht den thread mit der langen wurst verbreitern.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben