EGitarrensound beim aufnehmen anders

t0nno

t0nno

Reaktionen
11
Also meine [g=422]Gitarre[/g] ist über ein Effektgerät (Zoom G2.1u) an meinen Rechner angeschlossen.
Wenn ich nun einfach so über meine Boxen spiele, hört sich der Sound anders an, als wenn ich das z.b. mit dem Audiorekorder aufnehme und das dann abspiele.

Hat jemand eine Ahnung, worans liegt?

daran, dass die box fehlt (solltest du im 2ten fall eine git-box gemeint).

je nach lautstärke beim spielen fehlt dir auch einfach nur das geräusch der e-[g=422]gitarre[/g] selbst.

das mit dem geräusch von der egitarre hab ich mir auch schon gedacht, das ist es aber nicht. und beim ersten weiss ich leider nicht ganz was du meinst.

also ich spiel hier über 2 15W [g=102]Studiomonitore[/g]. und wenn ich also den output von meinem line in wo die [g=422]gitarre[/g] drin steckt einschalte, ist der sound beim spielen anders, als wenn ich einfach aufnehme und dann abspiele.
also man kann bei mir einmal über das effektgerät höhen und tiefen einstellen, dann noch bei der soundkarte und bei den boxen als info. wäre echt cool wenn jemand wüsste, wie ich das hinkriege. order wärs vielleicht besser ein "softwareeffektgerät" zu benutzen?

du solltest zu erst einmal bei den "effektgeräten" an soundkarte und boxen alles auf 0 stellen.
uU ist auch einfach nur ein lautstärkenunterschied gegeben, der dich irritiert?

klappt nun danke :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben