Effektgeräte + Line Out???

N

NULL

Guest
Hallo...

ich suche schon seit längerem nach einer Recording-Karte die mehrere mic-preamps in den eingängen eingebaut hat... allerdings haben die meissten Karten davon recht wenige, dafür mehr line-ins... Meine Frage: Erzeugt eigentlich jedes Effektgerät (Bodentreter für bass/gitarre, 19Èffekte u.ä.) eine line-out Signal??? Also würde es beispielsweise schon reichen, den bass z.b in einen bass-verzerrer (Bodentreter) zu stecken, und diesen dann mit dem line-in der Soundkarte zu verbinden? Also Vorverstärkung inklusive??? :-?

Grüsse
 
hi,

bodeneffektgeräte liefern kein line out signal! 19" effektgeräte schon.
hu kannst aber die instrumente theoretisch in einen line in eingang stecken, dann musst du nur den eingangslevel ziemlich stark vertärken.

zur soundkarte... es gibt da eine:
hoontech dsp24 mit der dmIII erweiterung...
<br>
dm3.gif
[/URL]
<br>
dsp24.gif
[/URL]
<br>

mit der erweiterung komst du dann auf insgesamt acht mikrofon eingänge, das würde dir dann ein mischpult ersparen.
infos dazu bekommst du HIER

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

[ Geändert von popsta am 13.09.2002 04:13 ]
 
hi.... erstmal danke... Naja, wär auch zu schön gewesen! Aber eine Signalquelle mit line out könnt ich auch an einen mic in anschliessen (falls keine line in vorhanden)? Gibt es die dsp24 eig. auch im anderen Bundles??? Oder nur als c-port?

MfG
Marius
 
Line am Mic In geht zur not, aber vorsicht bei der aussteuerung. und nicht versehentlich den phantompower einschalten!

andere bundles der dsp-24 sind mir nicht bekannt, aber vielleicht lohnt sich das warten auf die c-port 3000:
http://www.staudio.com/products/dsp3000.html

btw.: etwas merkwürdige preispolitik bei st-audio (bzw. den händlern):
c-port bundle ca €400

und als einzelgeräte
dsp-24 €278
dac2000 €298
=€576, also €176 differenz :-o
 
hi alex!

oh, ja.... diese dsp3000 ist genial... genau sowas bräucht ich! aber der Preis ist bestimmt recht happig! naja, september 2002 soll das rauskommen steht da! Werden wir wohl bald mehr wissen!

MfG
Marius
 
Also das mit der DSP 3000 würde ich mir an Deiner Stelle abschminken, Kostet 1290 Euro !!!! Für n bisschen Freizeit Recording zu viel wie ich finde.
Nen 8 kanaligen Mikrovorverstärker gibt´s für 250 Euro ! (SM PRo Audio PR 8)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
569
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
882
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben