Effektgerät ans Pult einschleifen.

oh mann netco, da hast du mir jetzt was futter gegeben. nach dem ersten druch lesen habe ich nix verstanden. :)

Aber ich habe noch ein paar stundne zeit.

;-) Martin
 
Bei der "nervigen Frage" bin ich mir nicht so sicher, was Du meinst. Aber ich schätze mal, Du hast das Problem, das der Vamp kein 100%iges Wet-Signal liefert. Damit ist gemeint, daß am Ausgang des Effekgerätes, also deines Vamps, nur der Effekt und nicht das ursprüngliche Signal anliegt. Ansonsten regelst Du mit den AUX-Regler auch naoch die Lautstärke, da im [g=92]AUX-Return[/g] ja das Originalsignal noch mal mitkommt. Du mußt die wohl mal das Manual deines Vamps schnappen und dort schauen, ob Du hier irgendwo den Effekt oder wet-Anteil auf 100% stellen kannst, dann sollte Das so funktionieren, wie das alle mit Sendeffekten wie z.B. [g=108]Hall[/g] machen.

Vielleicht habe ich dich ja richtig verstanden,
netco
 
Das Problem ist, daß ja nicht nur pre und post relativ sind, sondern auch send und return. Mach dir am bsten mal eine Zeichnung vom Signalfluß, dann erschließt sich das bestimmt direkt.

Viel Spaß beim Grübeln,
Netco
 
also mal grundsätzlich... ich kenn den VAMP nicht, kann also auch nicht sagen, ob er grundsätzlich als [g=84]insert[/g]-effekt oder als send-effekt zu gebrauchen ist, hängt ganz davon ab, ob du das verhältnis von originalsignal und fx-signal (wet/dry) einstellen kannst oder nicht...

ein send-effekt ([g=108]hall[/g], delay, [g=36]phaser[/g], flanger, [g=52]chorus[/g],..) wird beigemischt, ein [g=84]insert[/g]-effekt (eq, compressor,...) ersetzt das originalsignal.

wenn du sagst, dass das signal, was auf kanal 2 zurückkommt, das originalsignal in vereffektierter version ist, dann ist die send variante die falsche und du musst dein teil in den [g=84]insert[/g] hängen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
860
RockoFreakMan
RockoFreakMan
stun_tune
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben