Effekte für VST-Instrument

Tales

Tales

Registriert
15.12.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
397
Hi,

also wenn ich mit einem [g=77]VST[/g]-Instrument, über [g=32]midi[/g] angesteuert, mit einem Effekt belegen will, wie zum Beispiel Compressor oder Reverb, dann kann ich das ja über [g=84]Insert[/g]-Effekte in dem zum Instrument zugehörigen Audio-Kanal machen.

Jetzt zu meiner Frage, wie funkioniert das, wenn ich mehrere Instrumente(zB: Piano, Streicher,..) vom selben [g=77]VST[/g]-Gerät (wie zB: bei Hypersonic) in den Seq einspiel (in meinem fall cubase3) und auf jedes unterschiedliche Effekte legen will?

Danke schonmal,
Tales
 
Dein [g=77]VST[/g]-Instrument muss mehrere Outputs unterstützen, dann ist das kein Problem. Dann hast du jedes Output als einzelne Spur im Mixer und kannst diese einzeln effektieren.
Hypersonic kann das ;) Klick mal rechts auf "MIX", dort kannst du das Out wählen. Rechts unten unter "SETUP" kannst du auch einstellen, wie viele Outputs Hypersonic anbieten soll.

Gruß,
XXS
 
Dann muss du im [g=77]VST[/g] festlegen das es mehrere Ausgänge nutzen soll und die einzelnen Sounds auf je einen unterschiedlichen Ausgang legen.
Bei vielen VSTs ist das so das vornherein mehrere Ausgangskanäle haben, z.B. bei Drum-VSTs. Bei Hypersonic wird das sicherlich auch möglich sein...

Im Mixer und auch im Inspector siehst du dann auch die unterschiedlichen Kanäle und kannst dann auch jeden unterschiedlich mit Effekten befüllen ;)
 
und sollte das nicht funktionieren:
einzeln rendern und über diesen umweg mehrere "ausgänge" erzeugen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben