Effekt-Inserts in Midi-Parts?

  • Ersteller Decizor
  • Erstellt am
D

Decizor

Registriert
29.01.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi!

Hab mir gerade die Samplitude 8.1 Demo angeschaut und frage mich, ob es für [g=32]Midi[/g]-Parts, die mit einem VSTi verbunden sind im Objekt-Editor Inserts und Aux Wege für FX gibt oder nicht? Schaut leider nicht danach aus, was sehr schade wäre, da ich viel mit [g=32]Midi[/g] arbeite.

Möget ihr mich bitte erleuchten! :)

Markus
 
Da gibt`s jede Menge mitgelieferte und alle Möglichkeiten von Plugins. Vielleicht machst du den Fehler im [g=32]MIDI[/g] Kanal danach zu suchen. Du kannst den [g=77]VST[/g] also den Audiokanal belegen.
 
Ja, aber kann man pro [g=32]Midi[/g]-Objekt Audio-Effekte einschleifen, also auf einer Spur bei jedem Objekt verschiedene Effekte haben wie dies bei den Audio Objekten möglich ist?

Zusatzfrage: Kann man einem Objekt ein [g=89]VSTi[/g] zuordnen oder geht das nur auf Kanalebene?
 
Hast noch nicht ganz verstanden. Jeder Midispur kann ich unterschiedliche [g=77]VST[/g]`s zuordnen und natürlich kann jedes [g=77]VST[/g] dann unterschiedliche Effekte verarbeiten.
 
Ja, aber kann man pro [g=32]Midi[/g]-Objekt Audio-Effekte einschleifen ... ?
Nein, das ist nicht möglich. Da ein [g=89]VSTi[/g] auf Spurebene eingebunden wird und Objekteffekte logischerweise davor kommen, ist das prinzipbedingt schon ausgeschlossen.
Du kannst [g=32]MIDI[/g]-Echtzeit-Effekte für das [g=32]MIDI[/g]-Objekt einstellen (z.B. Quantisierung, Kanal-Filter, Program Change etc.; siehe [g=32]MIDI[/g]-Objekteditor), wohin das [g=32]MIDI[/g]-Signal geht, ist aber abhängig von der Spur (entweder externer Klangerzeuger ([g=32]MIDI[/g]-Out) oder [g=89]VSTi[/g]).
 
Danke, genau das wollte ich wissen und finds schade, das VSTis nicht auf Objektebene geladen werden können!
 
Jab, das wär ein Hammerfeature...aber wie sollte dann mit Multikanal-Output umgegangen werden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben