Effekt auf bestimmten Teil einer Spur/eines Tracks anwenden möglich?

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Registriert
09.01.13
Beiträge
416
Reaktionen
27
Punkte
559
Hallo zusammen ...

Ist es möglich, einen Effekt XYZ ... auf lediglich einen bestimmten (markierten) Teil einer Spur/eines Tracks anzuwenden in beispielsweise Studio One?

Wenn ich zum Beispiel eine dreißig Sekunden lange Vocal-Spur habe und ich möchte nur die letzten drei Wörter in dieser Spur mit - sagen wir - Hall belegen ... Geht so etwas?

Oder muss ich den Part ausschneiden, eine neue Spur öffnen, ihn dort einfügen und dann separat "behandeln"?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hat sich bereits erledigt. Man arbeitet unter Studio One mit sog. Events und o.g. Herangehensweise ist problemlos möglich.

Jetzt interssiert mich nur noch, ob ich den reinen Effekt, also nicht das Audiosignal, welches auf der jeweiligen Spur liegt, ein- und ausblenden kann ...
 
Jetzt interssiert mich nur noch, ob ich den reinen Effekt, also nicht das Audiosignal, welches auf der jeweiligen Spur liegt, ein- und ausblenden kann ...


Jein, wenn du es als Event FX machst nein, als Spur FX ja!


lg..
 
Wärst Du so nett, mir das noch ein wenig genauer zu beschreiben? Meine Freundin und ich reden uns gerade die Köpfe heiß, wie genau dies wohl gemeint ist; will sagen: beim Event-FX habe ich Fade-In/-Out einmal mit 1s spaßeshalber angewendet und es ist nicht möglich, lediglich den Effekt ein- bzw. auszublenden.

Wie ist es denn bei einem auf eine ganze Spur angewendeten Effekt möglich, lediglich die Effektschickt anzusprechen hinsichtlich Fade-In/Fade-Out?
 
Fade-In / Out bezieht sich nur auf das Audioevent und nicht auf den Effekt.

Event-FX sind auch nicht automatisierbar, also musst du eine neue Spur öffnen und deine FX-Fades dort realisieren.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
W
Antworten
2
Aufrufe
947
WhiteKiller
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben