M
MarcelD
- Reaktionen
- 0
Tag liebe Leute, ich hab mal eine Frage zum Thema Kompressoren und wie man den wo einbindet.
Und zwar habe ich Cubase sx 3.
Dort kann ich ( beim mix ) z.b. meine Gitarren spur wählen und meinen Kompressor als [g=84]Insert[/g] Effekt einsetzen ( wo eigentlich? vor EQ? Oder besser nach ).
Ebenfalls kann ich diesen Ja unter Bearbeiten- > Plugins auswählen und auf die spur anwenden. Vorteil davon, ich kann sehen das sich die ganze sache verdichtet.
Vielen dank für antwort.
Und noch was. Wie sieht das mit Attack und Realase Zeiten aus?
Bisher stell ich meist beides sehr kurz ein, mit der erklärung das der Kompressor auch wirklich jedes Signal abbekommt und regeln kann. Was macht eine lange Attack zeit für einen Sinn? Kommen da nicht bei z.b. 1 sec schon einige BaseDrum schlägt durch?
Kann ja den Pegel nicht erhöhen wenn die Base noch volle Lautstärke hat.
Für ein nette Antwort wäre ich dankbar.
Und zwar habe ich Cubase sx 3.
Dort kann ich ( beim mix ) z.b. meine Gitarren spur wählen und meinen Kompressor als [g=84]Insert[/g] Effekt einsetzen ( wo eigentlich? vor EQ? Oder besser nach ).
Ebenfalls kann ich diesen Ja unter Bearbeiten- > Plugins auswählen und auf die spur anwenden. Vorteil davon, ich kann sehen das sich die ganze sache verdichtet.
Vielen dank für antwort.
Und noch was. Wie sieht das mit Attack und Realase Zeiten aus?
Bisher stell ich meist beides sehr kurz ein, mit der erklärung das der Kompressor auch wirklich jedes Signal abbekommt und regeln kann. Was macht eine lange Attack zeit für einen Sinn? Kommen da nicht bei z.b. 1 sec schon einige BaseDrum schlägt durch?
Kann ja den Pegel nicht erhöhen wenn die Base noch volle Lautstärke hat.
Für ein nette Antwort wäre ich dankbar.