edu-versionen

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.440
wann ist man eigentlich genau berechtigt, eine edu-version zu kaufen, bzw. was für einen schülerausweis benötigt man?

muss das dieser weltweit anerkannte sein, oder funktionieren auch andere von zb. privatschulen? wie muss man das beweisen beim kauf einer solchen software? mein bruder beginnt bald eine schule und da wäre das interessant zu wissen..

thnx, gruss!

Hi,

war zwar student, aber beim musicstore reichte die vorlage des ausweises, der wurde kopiert, fertig.
Kommt aber auch auf die Software an. Ich glaube gelesen zu haben. dass es edu-versionen gibt, die nur schülern, studenten, lehrern bestimmter fachrichtungen verkauft werden sollen.

Oder du nimmst den weg über z.b. unimall.de. Einmal bildungsnachweis hochladen (z.b. als pdf) und so lange der gültig ist edu versionen kaufen. Da sieht man dann von was es alles edu versionen gibt...z.b macbooks...

ok...ja ich war eben auch mal student, aber jetzt nicht mehr und ausweis ist abgelaufen... aber mein bruder wird bald.

konkret gehts um einen kauf bei thomann.

Habe bei thomann noch nix gekauft, kann mir aber nicht vorstellen, dass das verfahren großartig abweicht.
Wenn dein bruder student wird kriegt er jedes semester ne immatrikulationsbescheinigung (bei uns gabs die digital, als pdf) und die legt er beim händler vor...

Hier wird doch alles erklärt, oder?

http://images6.thomann.de/pics/prod/edu.pdf

oh, danke, das hab ich nicht gesehen.

Ich selbst hab bei Thomann Ableton EDU gekauft, ist ganz easy. Einfach statt ner normalen Onlinebestellung ne Email hinschicken a la "Ich will xx Edu, meine Immatrikulationsbescheinigung ist im Anhang" und schon wars ok.