EDM Track: Night On Fire [Update]

• Ersteller Caithlynn
  • Erstellt am
C

Caithlynn

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon längere Zeit still und leise mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet :)

Ich möchte euch nun mein neues "Machwerk" hier vorstellen, da ich unbedingt Feedback bezüglich Mix und Arrangement von Menschen benötige, die mit mir weder verwandt noch verschwägert sind ;-).

Bin für jegliche Kritik offen und benötige keinen "Welpenschutz".

VG

Version 1

(entfernt)

Version 2

[entfernt]

Schlicht, aber gut. Mischtechnisch könnte es mehr knallen, muss aber auch nicht.

Danke dir, dass ist immerhin schon mal ne Aussage, mit der ich was anfangen kann!

Gruß

Hey Svenja,

ja, mir gefällt der Track auch und ich könnte mir diesen auch sehr gut in ner Disse vorstellen.

Was mir besonders gut gefällt, sind die Pausen, bevor Du dann wieder loshämmerst.
Das predige ich hier andauernd - aber nur die wenigsten berücksichtigen es.
Grade dieses Genre braucht das.

Mixtechnisch hab ich nix zu meckern. Mir sind nur 2 Dinge aufgefallen:

- die Kick: ist MAL wieder ein Problem, da diese mE MAL wieder falsch gewählt wurde, denn grade solche hypnotischen Tracks benötigen eine "nicht so wache" Kick. Ich hätte eine genommen, die sich etwas dumpfer anhört und schön monströs mitklopft.
Ich kann es nicht besser beschreiben, tut mir leid :schulterzuck:

- die Snare: irgendwie hab ich noch darauf gehofft, das etwas passiert, zb eine Snare die dann gegen Ende plötzlich auftaucht oder sonstwas. Also, mir fehlt da noch was zum Ende hin.

Als Einstiegswerk hast Du gute Arbeit geleistet, nicht so wie ich :heul:

Da Franziskus heute 12 Gefangenen die Füsse waschen will, werde ich da auch mit 12 rec.de Mitgliedern aus Scham und Schade machen - PM bitte an mich :schaem:

Hi Helge,

auch dir ein fettes Dankeschön!

So, ich habe dann mal folgendes notiert:

- Kick böser/monströser zurecht friemeln
- zum Schluß hin für ne Steigerung/Abwechslung sorgen, damit es nicht "fad" wird
- es darf gerne noch mehr knallen/abgehen

Ich denke, dass ich im Laufe der nächsten Woche dazu kommen werde, den Track nochmal in die Mangel zu nehmen. Mal sehen, was ich da noch rausholen kann.

LG

So,

ich habe nun noch eine zweite Version fertig ... und nen totalen "Platten" auf den Ohren.

Wäre toll, wenn nochmal jemand reinhören könnte!

Gruß
Svenja

Version 2:

[ vorerst entfernt]

Huhu Svenja,

das schlechte Nachricht zuerst: Leider Versinkt dein Track ziemlich im Reverb-Meer und verliert dadurch ziemlich an Wirkung.
Jetzt die Gute: Das Stück selbst gefällt mir. Die Sounds an sich finde ich recht gut (sie können sich aber leider nicht aus dem Schleier aus Hallfahnen und Gedöns lösen).
Vor allem der Gesang ist ein dicker Pluspunkt. Der klingt lässig, sowhl vom Timbre als auch von der Gesangslinie her. kein Denglisch, keine sonstigen Ausreiser nach unten. Auch den HP-Filtereffekt finde ich sehr passend... aber den Reverb (das Reverb?) find ich sehr reparierungswürdig.

Du schaffst das... wir feedbacken gern. :)

Hi mofox,

habe heute morgen nochmal mit frischen Ohren in die zweite Version reingehört ... jepp, dat war nix.

Habe den Mix nun erstmal in die Tonne gekloppt, lasse dat Dingen ein paar Tage liegen und gehe dann wieder frisch ans Werk!

Ich danke dir für deine Zeit und deine Einschätzung.

Gruß