EDM Mix Skizze

Reaktionen
2.087
Hallo Zusammen,

habe gerade eine kleine Skizze gemacht, in der ich ziemlich viel mit Sounds rumprobiert habe. Bin gespannt auf eure Feedbacks.

Wie immer interessiert mich euer Eindruck zum Mix (Tiefenstaffelung, Ausgewogenheit, Bassbereich).

https://soundcloud.com/500-khz/helpi

Für ein Feedback bin ich, wie immer zu haben! Danke und Gruß,

pitto

Frag mich nicht nach Tiefenstaffelung, aber auf meinem Tablet kommt es fett. Sehr gute Sounds und schöne Melodien!

Ich würde die aber nicht so lange durchdüdeln lassen. Wie wärs bei 1:11 mit nem Drop? Erstmal Melodie wieder weg und nen paar Takte Drums und Bass, dann wieder einstetzen? Das wäre so das heute übliche Strickmuster
smil470009513826a.gif

Ich würde die aber nicht so lange durchdüdeln lassen. Wie wärs bei 1:11 mit nem Drop? Erstmal Melodie wieder weg und nen paar Takte Drums und Bass, dann wieder einstetzen? Das wäre so das heute übliche Strickmuster ;)

Hi,

danke zunächst mal! Ich hatte zunächst geplant, den Drop "planmäßig" kommen zu lassen. Allerdings fand ich dann plötzlich den Bassteil nicht mehr so geil wie am Anfang. Um etwas Fleisch an das Ding ranzubekommen hab ich den ruhigen Teil dann erweitert...

Wie findet ihr denn den Bassteil? Wie kommen die Bässe bei euch? Tief genug oder flach...? Was muss ich noch im Mix verbessern?

Danke und Gruß,

pitto

Bässe sind eher zurückhaltend. Bassdrum ist aber gut. Da die ganze Zeit Melodie spielt bzw. höhere Töne kommt der Bass nirgendwo dominant hervor. Und so ein Part mit Bass only wär ja eigtl ein Klassiker.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben