Skizzedingen/ Bitte um Feedback zum Mix

• Ersteller Ersteller komalive
  • Erstellt am Erstellt am
K

komalive

Reaktionen
178
Hallo zusammen,

da ich mich gerade in einer musikalischen "Umstrukturierungsphase" befinde, freue ich mich über
Feedback zum Sound/ Mix dieser Skizze hier. Manchmal klingts fein, dann wieder gar nicht.
Heute eher gar nicht...

Das Arrangement wie es jetzt ist hätte ich gerne so bestehen, Änderungsvorschläge oder Verbesserungen sind dazu aber Willkommen.
Am Ende soll das dingen dann 5-6 Minuten Lang werden.

Das Wavfile dazu kann hier downgeloaded werden:
https://www.dropbox.com/s/9dpnngixznu4zy0/RISING_UP_006_ms.zip?dl=0

Vielen Dank für FB und Tipps zum Mix/ Arr.

@TheSarge, danke für dein Feedback, aber nun bin ich etwas durcheinander.

Wie soll ich es anders umschreiben als Soundcheck Feedback.
Vielleicht wäre Feedback zum Mix erwünscht besser formuliert?

Ändert aber nix daran das Mixing Tipps nicht für die Tonne wären und ich das gerne besser machen möchte, wozu ich wiederum Feedback brauche... ein Teufelskreis :)

Nee, nee, du hattest schon recht. ;)
Danke für den Gedankenanschubs.

Hab das mal ein wenig umformuliert.

Huhu..

Interessantes Teil prinzipiell.

Weckt bei mir schon starke Erinnerungen an den etwas in die Jahre gekommenen Nine Inch Nails Sound.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich (konsequenterweise):
- diese E-Gitarren einer LoFi-Kur unterziehen, von reichlich Mitten (Pappe) befreien und auf die Seiten packen
- mir für die Drums (speziell Snare) paar hübsche Automationen überlegen (Filter, Distortion, Reverb, Delay, Tapestop oder sowas), damit immer irgendwie subtil etwas anderes passiert und den Hörer bei Laune hält
- dem angestaubten Leadsynth ab 2:20 Lebwohl sagen (gerade dieser kurze Tonschlenkrich nach oben ist gruselig ;) )
- stattdessen lieber etwas in Richtung Theremin / "Gangsta Whine", welches so eine kleine Gegenmelodie zu deinem 4-Ton-Thema spielt
- nochmal ganz stark darüber nachdenken, ob ich wirklich 5-6 min von dieser "stehenden Atmosphäre" brauche

Ansonsten eben versuchen hier über raffiniertes Sounddesign zu punkten. Und ruhig zwischendrin auch mal etwas beherzter in die Sättigung/Verzerrung fahren oder das Reverb aufreißen. :)

Hier noch ein Beispiel für die besagte Gegenbewegung auf Theremin-Basis (ab ca. 3:50):

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mofox,

danke schön fürs reinhören und deine Anregungen.
Deine angesprochenen Punkte versuche ich umzusetzen, bis - auf die Snaresache, die bleibt so. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben