*editiert* Behringer GDI21, jetzt mit Erfahrungsbericht!

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Draiden schrieb:
Habs grad mal ausprobiert und man kann zwar über Kopfhörer spielen, aber das Signal ist natürlich nur Mono! Als DI Box funzt das Teil auch

kommts bloß auf einer seite? wenn ja dann einfach ma stecker nur bis zum ersten raster reinstecken

mfg drai

Ach ja, hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen *schäm* :D

Achja, noch was zum Klang des GDI21, ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Samples Online stellen!
Der klingt übrigens, im 1 zu 1 Vergleich zum V-[g=182]Amp[/g] 2, in meinen Ohren besser. Was wohl daran liegt, das der GDI ANALOG aufgebaut ist, also wie der Sansamp!
Die Speakersimulation, ob mit Ampsimulation oder "nur" als aktive [g=176]DI-Box[/g], tut was sie tun muss und das sehr brauchbar!

Die Regler nehmen massiven Einfluss auf das Klanggeschehen, was zur Folge hat, das man schon mal etwas suchen muss, um nen Guten Klang zu finden. Aber es lohnt sich!
Als Tip: Unbedingt die Reglerstellungen notieren, wenn man "seinen" Sound gefunden hat und zwar nicht "so ungefähr" ;)
Eine kleine Drehung am [g=118]Bass[/g] Regler macht aus nem dünnen Tweedsound einen fetten Bassmansound oder eben Matsch wenn man es übertreibt!
Ich habe seit Mittwoch gebastelt, notiert, gebastelt, notiert... und bin noch immer nicht am Ende ;)
Ich könnte noch Seitenweise schreiben was die Mikrosimulationen bewirken usw. usw.!
Wer nach einem 20 min. Test das Teil als billigen Müll hinstellt hat selbst schuld!
Denn nach 20 min. hat man nicht mal Ansatzweise die Möglichkeiten ausgetestet. Die Beispiele in der Anleitung sind imho unbrauchbar!
Rauschen konnte ich übrigens keines ausmachen, zumindest keines das aus dem Gerät kommt!

Achja, unbedingt das Instrumentenkabel abziehen, wenn man das Teilchen nicht benutzt! Wenn man die Simulationen per Fusschalter abschaltet, funktioniert der GDI als aktive [g=176]DI-Box[/g], sprich er frisst immer noch Strom. Was bei Batteriebetrieb zu einem schnelleren Ende der Reserven führt. Bei mir waren es 2 Tage mit abwechselndem Betrieb als Simulator und unbeabsichtigtem [g=176]DI-Box[/g] Betrieb!


Für mich ein absoluter (Geheim-)Tip unabhängig vom Geldbeutel!
 
Sehr interessant!

(Wie meistens bei dir .... ;) )
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben