*editiert* Behringer GDI21, jetzt mit Erfahrungsbericht!

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin, da ich grad dabei bin ein Gitarrenset für eine Anfängerin zusammen zu stellen, bin ich über das da gestolpert: Behringer V-Ton GDI21 .

Ist das Teil zu gebrauchen? Bevorzugt würden Cleane Sounds gebraucht werden fürs üben und evtl. Recording zuhaus.

Der zukünftige Benutzerin spielt erst seit ein paar Monaten Akkustik und möchte auf E-[g=422]Gitarre[/g] umsteigen. Ein [g=182]Amp[/g] kommt definitiv nicht in Frage (zu laut!) und es stehen nur ~50,-€ zur Verfügung. PC und ein Mischpult sind allerdings vorhanden.

Ich würde ja auch ein günstiges Multieffektgerät (Korg AX3G oder Digitech RP 50 z.B. ?) nehmen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die Ampsimulationen besser klingen als die des Behringer??

Softwaresimulationen kommen definitiv NICHT in Frage, weil es notfalls auch nur übers Mischpult, bzw. Kopfhörer funktionieren sollte.

Dankeschön schon mal ;)

[size=medium]Edit: Auf Seite 2 habe ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht vom GDI21 gepostet![/size]
 
Also mein Gitarrist hat das Teil zum Geburtstag geschenkt bekommen und der ist schon ziemlich begeistert davon. Ist zwar kein Marshall Vollröhrenstack, aber tut, was es soll, und klingt dabei noch recht gut.
 
allein zum üben ganz sicher ausreichend...für den zweck war ich auch mit meinem v-[g=182]amp[/g] vollends zufrieden
aufnehmen kann man damit auch mit resultat: "garnicht mal so schlecht"

mfg drai
 
Dankeschön ;)

@Brainsaw:

Marshall Vollröhrenstack braucht sie auch nicht, eher einen Tweed Champ oder so. Die spielt zwar erst seit ein paar Monaten, aber die Frau hat definitiv den Blues im Blut :D

@Draiden:

Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an ;)
Muss wohl Notfalls die berühmte "30 Tage Geld zurück Garantie" herhalten...


Was ist denn mit den Billigen Multieffekten?
 
eher einen Tweed Champ