ansatheus
- Reaktionen
- 39
Für folgendes Fehlverhalten suche ich eine Lösung. Kennt jemand die Ursache und Lösung dafür?
Also, folgende Situation:
1) Samplitude geladen
2) Reason geladen
3) im Instrumenten-Slot Rewire/Reason als neues Instrument ausgewählt
4) Nichts passiert!
5) Und nu?
Selbiges auch mit anderen Rewire-Anwendungen und einigen [g=89]VSTi[/g]'s (nicht bei allen). Wird z.B. LIVE als Rewire-Host genutzt, dann klappt es.
Offenbar wird Reason angesprochen und beginnt auch zu laufen, aber es läßt sich eben nicht als Instrument in Samplitude einstellen und somit auch keine Töne rüberholen.
Definitiv hat es mit Samplitude vorher auch geklappt. Auf anderen Systemen hab ichs nochmal getestet -> klappt, aber nicht mehr auf dem Recording-Rechner.
Folgende Maßnahmen bisher:
- Samplitude deinstalliert und neu installiert -> ohne Ergebnis
- die Demo von Samplitude installiert (falls Bug) -> ohne Ergebnis
- verschiedene rewire.dll's ausprobiert, nur für Reason, da Samplitude Rewire an Bord hat und die rewire.dll nicht braucht -> ohne Ergebnis
Jetzt weiß ich momentan auch nicht mehr weiter, nachdem ich sämtliche Einstellungen durch bin. Bin ja fast versucht, von einem Bug zu sprechen.
Kann jemand bitte helfen? Wäre nett.
Im übrigen (hab ich zufällig herausgefunden dabei) kann mit der Samplitude-Demo doch gespeichert werden (im Gegensatz zum Hinweisdialog beim Start). Heißt ergo, man kann alle [g=43]Filter[/g] nutzen.
Hier hab ich das mal kurz festgehalten (wen es interessiert).
mfg at
Also, folgende Situation:
1) Samplitude geladen
2) Reason geladen
3) im Instrumenten-Slot Rewire/Reason als neues Instrument ausgewählt
4) Nichts passiert!
5) Und nu?
Selbiges auch mit anderen Rewire-Anwendungen und einigen [g=89]VSTi[/g]'s (nicht bei allen). Wird z.B. LIVE als Rewire-Host genutzt, dann klappt es.
Offenbar wird Reason angesprochen und beginnt auch zu laufen, aber es läßt sich eben nicht als Instrument in Samplitude einstellen und somit auch keine Töne rüberholen.
Definitiv hat es mit Samplitude vorher auch geklappt. Auf anderen Systemen hab ichs nochmal getestet -> klappt, aber nicht mehr auf dem Recording-Rechner.
Folgende Maßnahmen bisher:
- Samplitude deinstalliert und neu installiert -> ohne Ergebnis
- die Demo von Samplitude installiert (falls Bug) -> ohne Ergebnis
- verschiedene rewire.dll's ausprobiert, nur für Reason, da Samplitude Rewire an Bord hat und die rewire.dll nicht braucht -> ohne Ergebnis
Jetzt weiß ich momentan auch nicht mehr weiter, nachdem ich sämtliche Einstellungen durch bin. Bin ja fast versucht, von einem Bug zu sprechen.
Kann jemand bitte helfen? Wäre nett.
Im übrigen (hab ich zufällig herausgefunden dabei) kann mit der Samplitude-Demo doch gespeichert werden (im Gegensatz zum Hinweisdialog beim Start). Heißt ergo, man kann alle [g=43]Filter[/g] nutzen.
Hier hab ich das mal kurz festgehalten (wen es interessiert).
mfg at