EDIROL und andere ?"billig-marken"?

  • Ersteller MysticMusic
  • Erstellt am
M

MysticMusic

Registriert
23.03.04
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
61
Wollte mal fragen wie ihr das seht mit Herstellern wie EDIROL, Behringer (hab selbst behringer audiogeräte, bin damit fürs erste aber zufrieden! man hört hier halt öfters mal schlechtes von Behringer, ich bin auch ´ganz neu in dieser riesigen EQUIPMENT-Welt....

Auf jeden Fall finde ich das EDIROL einen Supersuper-******-Support hat! Ich war wohl ne zeitlang der häufigste anrufer bei denen, aber auch nach 2 Wochen wollte er mich nicht "verstehen", ausserdem sind die nicht gerade die freundlichsten. habe paar geräte von EDIROL und ich bin damit nicht zurechtgekommen, in keiner weise, allein für die installation des treibers musste ich nach ewigem hin und her meinen gesamtes Windows neu raufinstallieren, also eigentlich nur alle Hardwaretreiber aber bei der gelegenheit hab ich noch ne Formatierung gemacht um neueres Windows druffzuziehen...

So jetzt habe ich mir z.B. Audiokarte von M-Audio gekauft, und das dauert nichtmal 5 Minuten, schon kann man Recorden!!!

Deshalb steht für mich fest: NIE MEHR EDIROL, allein wegen dem schlechtem Support... nur meine Frage: Wie hält sich eine solche Firma über Wasser, oder sind die so reich???
 
Hi!

Ist alles relativ. Ich schimpfe seit Jahren auf Gericom, wegen deren ultraschlechten Support. Andere sagen dann: Wieso, Gericom ist doch super, mein Notebook war erst einmal kaputt und wurde sofort repariert. Schätze, es wird bei der Edirol Frage auf dasselbe herauslaufen.

gruss
MK
 
Wie hält sich eine solche Firma über Wasser, oder sind die so reich???
Vielleicht hast du auch einfach etwas Pech gehabt.
Insgesamt ist bei Billigmarken sicherlich vieles nicht so optimal wie bei teureren Marken, deswegen sind die Klamotten ja auch billig ;-) Solche Firmen überleben halt durch den Verkauf von Quantität.

man hört hier halt öfters mal schlechtes von Behringer
Klar, weil es hier sowohl absolute Anfänger gibt, aber auch Leute, die weit über diesen Status hinaus sind. Für einen Hobby-Musiker reicht Behringer völlig aus, während der Profi höhere Ansprüche stellt und auch stellen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben (ich kenne aber auch Profis, die Behringer-Klamotten nutzen).

Ich glaube, wichtig ist einfach nur, dass man selbst mit seinem Equipment und seinen musikalischen Ergebnissen zufrieden ist, egal ob Behringer, Edirol oder sonst was...

Grüße
Cos (der auch billige Klamotten z.B. von Behringer und Phonic benutzt)
 
Ist Edirol nicht Roland ? Das ist doch keine Billig-Marke, oder habe ich da was verpasst ? :-?
 
Und ich muss wiedermal meinen Daumen für Behringer heben. Wer am Anfang seiner musikalischen Laufbahn die Knete hat sich z.B. ein Yamaha DM 1000 oder Avalon Channelstrips darf sich freuen.

Der Rest muss sich nunmal bei günstigen Sachen umschauen, und in der günstigen Ecke spricht nunmal die Preis/leistung eindeutig für Behringer Produkte. Und ich bin mir sicher nicht mal jeder 10te der über Behringer Meckert wie ein Rohrspatz hat schonmal grosse Probleme mit Behringer Produkten gehabt, oder übermäßiges Rauschen aus nem Behringer Gerät gehört.

Das ganze läuft meist wohl eher nach dem Motto, die Profi´s meckern über die Geräte ( Ja die dürfen das, die haben die wirklich guten Sachen im Studio stehen, und brauchen sich über den Low-cost sektor numal nicht ernsthaft gedacken machen), also mecker ich mal mit.
 
Bei mir lief das so: Edirol FA-101 bestellt, bekommen, angeschlossen, Treiber installiert, Aufnahme gestartet. Null Probleme gehabt und ich find das Gerät bis jetzt einfach nur gut. Es läuft und läuft und läuft...;-)
 
---- Ist Edirol nicht Roland ? Das ist doch keine Billig-Marke, oder habe ich da was verpasst ? ----

hab auch ein Keyboard-Controller von "ROLAND", steht da zwar drauf is aber EDIROL.... so hat mir das der beim Support erklärt damals...

dafür steht aber auch hinter dem ROLAND ein "ED" :-D

wahrscheinlich von Roland gekauft, die firma... ? :-D :-D
 
Edirol ist doch keine Billigmarke, - nur weil die Nahfeldmonitore für 15 Euro haben... Schaut euch mal die Masterkeyboards an oder die Software, das Orchester ist gar nich so billig.
 
Edirol ist einfach die billigere Produktpalette von Roland.
 
Uaargh! :-D
Naja, wieso geht doch....
Wenn du noch bissl Wechselgeld übrig hast.

Ok, ich revidiere meine Aussage. NORMALERWEISE verkauft Roland unter Edirol billigere Produkte.
 
BOSS ist auch eine Untermarke von Roland! :-o
Das Rolandimperium! Bald haben sie Monopolstellung ;-) :-D
 
Spätestens wenn ich ein Roland-Motorrad fahren müsste würde ich auch skeptisch werden :-D :-D
 
nee nee, *lol* das ROLAND-Motorrad wird so schnell nicht gebaut. Da hat Suzuki überall die Finger drauf, harhar. Drum haben sie jetzt auch die neue "Kawasuki ZX10R" rausgebracht, harhar :-D :-D :-D
 
Despistado schrieb:
Edirol ist einfach die billigere Produktpalette von Roland.

Ja, aber nicht ganz. Nicht nur die billigere Produktpalette, sondern halt auch die Produkte welche nicht richtig in das normale Portfolio von Roland passt.
Roland mach hauptsächlich Musikinstrumente. Dann gibt es darunter noch Boss für Drumcomputer, Harddiscrecorder und halt Edirol für die Computerprodukte.
Die Trennung ist hier also weniger der preisliche Unterschied, denn Roland hat auch richtige Billig-Keyboards, sondern eher die Produktgruppe.

Man kann also bei Edirol nicht unbedingt davon sprechen, dass dieser die Billigschiene von Roland macht (das macht Roland auch selbst), sondern Edirol ist für die auf Computer ausgerichteten Produkte verantwortlich.

Allerdings ist die Kundenausrichtung von Edirol weniger der Pro-Bereich (abgesehen vom eurpäischen Cakewalk Vertrieb), sondern zielt halt mehr auf den Semipro und Homeanwender.

Gruß,
Organix
 
Da muss ich doch mal meinen Senf dazu geben:

Ich glaube, wichtig ist einfach nur, dass man selbst mit seinem Equipment und seinen musikalischen Ergebnissen zufrieden ist, egal ob Behringer, Edirol oder sonst was...

Deine Kunden müssen mit dir, deinem Equiqment und deinen Ergebnissen
zufrieden sein, ob du es bist interessiert niemanden.

Fürs Homerecording aber:

*zustimm*

:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben