Information ausblenden

Eclipse - Rockiges Gitarren-Instrumental - JETZT IM VOTING :-)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von GitarristiX, 30.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GitarristiX

    GitarristiX Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Hallo liebes Forum :)

    diesen Song hatte ich vor 1-2 Wochen hier schon einmal gepostet und hatte von Euch jede Menge brauchbares und konstruktives Feedback bekommen. Dafür noch einmal danke :)

    Heute hatte ich endlich mal die Zeit, Eure Anregungen umzusetzen. Vorab allerdings: Ich habe den Song nicht mehr von Grund auf aufgerollt, da ich sonst alles hätte neu einspielen müssen (siehe das Thema meine technische Ausstattung im damaligen Thread). Trotzdem habe ich versucht, viele der angesprochenen Dinge umzusetzen.

    So wurde das Mix verändert, was die Rhythmus-Gitarren angeht (leiser). Außerdem kam ja immer wieder durch, daß der Song zu lang ist und etwas Abwechselung fehlt. Tja, nun ist er deutlich kürzer und ich habe über die Gitarrenthemen versucht, noch mehr Variationen reinzubringen. Mit dem Mix bin ich allerdings immer noch nicht ganz glücklich :(

    (dies betrifft vor allem den Tapping-Teil in der zweiten Hälfte, wo die 2. Gitarre einsetzt. Wie kann man das besser abmischen?)

    Ich hoffe, daß diesmal die Konvertierung von Audio-File in MP3 besser gelungen ist. Auf meinem Rechner "sieht's" zumindest deutlich besser/lauter aus als beim ersten Posting.

    Ich würde mich riesig freuen, Eure Meinungen zu dem Teil zu hören. Jede Anregung ist willkommen, wobei mich aber vor allem Anregungen zum Mix interessieren würden (warum siehe ein paar Sätze vorher).

    Hier der Link: Edit: Funktioniert nicht mehr
    (So wie der fette beflosste Blutegel mit der plattgedrückten Nase meine Signatur verlassen hat, so hat nun auch der Song einen neuen Namen, der (hoffentlich) nicht mehr ganz so daneben ist :D )

    EDIT:
    Achtung, neue Version: EDIT: Funktioniert nicht mehr. Funktionierender Link siehe unten.

    Freue mich riesig auf Euer Feedback :)

    Viele Grüße,
    Thomas

    PS: Über den Effekt auf der Gitarre ab 3:03 kann man sich sicher streiten. Ich fand ihn aber so "böse", daß ich einfach nicht anders konnte... :D
    Bitte hört Euch die Stelle mehrmals an, bevor Ihr euch eine abschließende Meinung dazu bildet und mich schlachtet ;)


    EDIT:

    so, da der Thread nochmal ausgegraben wurde, hier ein funktionierender Link zu dem Song im Voting für die, die es vielleicht interessiert:

    Link

    Die anderen Links sind nämlich längst platt
     
    GitarristiX, 30.04.06
    #1
  2. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hallo Thomas,

    Du hast es doch tatsächlich geschafft, den Song noch mal zu verbessern! :)

    Also die Rhythmus-Gits. sind jetzt meiner Meinung optimal im Mix integriert.
    Habe am Mix nichts mehr auszusetzen, außer, dass der Gesamtpegel etwas höher sein könnte.

    Das Tapping-Teil -> 1. Sahne!
    Der Effekt auf der Solo-Git., ja schon gewöhnungsbedürftig, aber interessant allemal.
    Meine Meinung: Effekt ja, aber nicht ganz so heftig.

    Exzellente Gitarrenarbeit - ab ins Voting (auch wenn das mein „Lost Paradise“ wieder einen Platz nach unten schubst ;)),
    Stefan

    Der Song bekommt einen Ehrenplatz auf der Platte (gleich hinter dem Bootsektor) :p
     
    Wishbone, 01.05.06
    #2
  3. GitarristiX

    GitarristiX Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Hi Stefan,
    vielen Dank für Dein positives Feedback, hat mich sehr gefreut :)

    Problem ist dank eines anderen HR-Mitglieds behoben (welches nicht namentlich genannt werden möchte), der neue Download-Link steht oben in meinem (langatmigen) Intro.

    Ich habe diesen Part erst gehaßt und er ist ziemlich schnell auf meiner "Müll-"Audiospur gelandet. Allerdings ist er mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und bei der Endabmischung habe ich mich dann entschlossen, ihn als Intro fürs Solo zu nehmen (grrr... und dabei habe ich dann den pentatonischen Einstieg gekillt, der dann in lydisch, mixolydisch oder wasauchimmerlydisch das ist, übergehen sollte).

    meinst Du wirklich, die Nummer reicht dafür? Schön :)
    mmmh.... wie sehen das denn andere hier?

    hehe... da wird sich der im MP3 versteckte Trojaner riesig drüber freuen ;)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 01.05.06
    #3
  4. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Ist Deine Tastatur kaputt, oder was redest Du da für wirres Zeugs?! :D

    Stefan
     
    Wishbone, 01.05.06
    #4
  5. GitarristiX

    GitarristiX Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Moin,

    ne, das war der klägliche Versuch so zu tun, als hätte ich Ahnung von Theorie 8-/

    Aber Du Fuchs hast's ja direkt durchschaut :D
     
    GitarristiX, 02.05.06
    #5
  6. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Hi,

    spieltechnisch / handwerklich klingt das sehr gut. Das Intro gefällt mir auch. Danach dominieren die Gitarren, da hätte ich mir mehr Abwechslung durch weitere Instrumente gewünscht, aber das ist Geschmackssache. Der Übergang bei 0:31, ich weiß nicht, ob und wie es besser klingen würde, aber für mich klingts noch nicht perfekt. Vielleicht das Intro-Thema ausfaden vor dem Gitarreneinstieg, keine Ahnung. Später kommen noch ein paar weitere Themen-Übergänge, wo mir auch "Überleitungen" noch gefallen würden. Hab an dem Effekt ab 3:03 nichts auszusetzen ;):

    Grüße
    VBA
     
    VBA, 02.05.06
    #6
  7. MIK

    MIK

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Hi Du Rockschlumpf :p

    Da ist ein echter Virtuose am Werk oder? Sauber gespielt, finde ich geil :D Auch die Kombination aus Keyboard und EGit is cool ;)

    Am Anfang rauscht es leider ein Bisschen. Das Rauschen wird aber sofort unterdrückt, wenn der Sound kommt. Ich vermute mal der Compressor zieht das Rauschen am Anfang hoch aber das lässt sich ja leicht korrigieren....

    Schade ich kenne die erste Version nicht. Diese hier ist auf jeden Fall nicht langweilig und auch nicht zu lange. Es passiert einiges und die Wahl der Sounds finde ich nicht schlecht. OK ab 3:06 wird es schon heftig aber ich finde das passt rein.

    Von mir aus alles so lassen, außer das Rauschen am Anfang (wäre schade :p )

    Gruß


    MIK
     
    MIK, 02.05.06
    #7
  8. GitarristiX

    GitarristiX Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    @VBA

    Danke für Dein Feedback, freut mich sehr :)
    Deine Anregungen zum Thema Übergänge klingen gut, genauso wie das mit den weiteren Instrumenten. Ich habe allerdings mittlerweile so viel an dem Song rumgebastelt (und viele Anregungen aus dem ersten Feedback-Posting verwurstet), daß ich nun beim bestehenden Arrangement bleiben möchte. Trotzdem danke, ich werde für den nächsten Song notieren, daß ich intelligentere Übergänge/Bridges einbauen sollte (wenn's paßt). Übrigens schön, daß Dich der besagte "böse" Effekt nicht abgeschreckt hat :)

    @MIK

    auch Danke für Dein Feedback, hat mich riesig gefreut :)

    Zum Thema "Virtuose": Nicht wirklich. Wenn Du wüßtest, wie schwierig das mit meinen Wurstfingern ist :D
    Es freut mich, daß Dir der Song offenbar gefällt. Solltest Du wie geschrieben Interesse an der alten Version zum Vergleich haben, den entsprechenden Thread findest Du hier. Download sollte noch funktionieren.

    Riesen Dank für den Tip mit dem Rauschen, hatte ich vorher überhört. Das ist die "neue" Version, die wegen Lautstärkeproblemen durch ein Programm gejagt wurde. Und daher kommt das Rauschen. Gut, daß ich den Link zur ersten Version nicht gelöscht habe (siehe oben). Die hat das Problem nämlich nicht. Ist nur etwas leiser.

    So, jetzt geh ich mir mal Deinen Song hier im Forum anhören ;)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 02.05.06
    #8
  9. funkyp

    funkyp

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Hey

    Also geiles Tapping sowas muss ich auch mal lernen glaub ich, bist du ein 80ziger Fan kann das bor wat is dat denn abgefahrenes Synthiguitar oder wat. Hört sich ziemlich spacig an. Aber kann das sein, das auf der Synthiguitar kein Hall ist und auf der anderen wohl. Aber sonst echt geil zwar nicht meine Richtung aber die Gitarrentechnik ist echt gut.



    Schöne Grüsse Funkyp :D
     
    funkyp, 02.05.06
    #9
  10. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hallo Thomas,

    schön gespielt! Aber warum ist das so übersteuert?!
    Am Ende hätte ich nochmal das schöne Thema, das Du z.B. ab 01:00 spielst, erwartet. Das Fade kommt daher etwas unvermittelt, ein "richtiges" Ende fehlt für mich.
    Aber sind ein paar schöne Stellen drin und, wie gesagt, gut gespielt.

    Gruß,
    Christian
     
    DonChris, 03.05.06
    #10
  11. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    hi thomas,

    das hört sich schon sehr geil an....aber...:D:D.....bei 1:07 rum klingt der übergang wie falsch geschnitten :)

    du bist schon ein wirbelwind :) - mir würde aber wirklich ein fusion drummer dazu gefallen - irgendwie hat deine "band" nicht dein niveau

    das ist auf jeden fall schon mal eine geile version

    lg

    mark
     
    Hintermann, 03.05.06
    #11
  12. GitarristiX

    GitarristiX Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    hallo zusammen, danke für das weitere Feedback :)

    @funkyp
    ist keine Synthie-Git. sondern ein eigentlich wirklich schrottiges Zoom 505 (glaube, heißt so), das ich nur wegen diesem Effekt nicht in den Müll oder zu Ebay getan habe. Kein Hall ist beabsichtigt, hätte auf dem Effekt nicht gepaßt bzw. nur gematscht

    @DonChris
    Danke :)
    Übersteuerung liegt wohl an o.g. Prog. Glaube langsam, daß man sich lieber die ursprüngliche Version (1. Link oben) zu Gemüte führen sollte. Hat dieses Problem nicht.
    tja, in der ursprünglichen Version hat der Song so aufgehört wie von Dir vorgeschlagen ;)

    @Hintermann
    ebenfalls danke :)
    bei 1:07? was meinst Du? Habe die Stelle vs. der ursprünglichen Version nicht verändert. Muß ich mir heute Abend nochmal genau anhören. Tja, ne echte Band wie früher wär mir auch lieber. Aber leider keine Zeit mehr dafür :( das Gefrickel mit dem Sequenzer geht mir selbst furchtbar auf den Keks. Zumal immer was anderes rauskommt, als geplant.

    PS: Mark, viel Spaß bei Deinem Gig in Berlin. Ist doch kommendes WE, oder?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 03.05.06
    #12
  13. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    @thomas :)

    es gibt bei groove agent, falls du das hast eine ganz brauchbare fusionecke :)

    schau mal bei 1:07 :)

    danke für deine wünsche : am samstag ab 20:00 stehe ich auf der bühne vor 2000 kreischenden mädchen :D:D
     
    Hintermann, 03.05.06
    #13
  14. GitarristiX

    GitarristiX Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    dann drück' ich Dir mal die Daumen, daß Du dich noch aufs Griffbrett konzentrieren kannst ;)
     
    GitarristiX, 03.05.06
    #14
  15. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    sie kreischen ja nicht mich an :D:D
     
    Hintermann, 03.05.06
    #15
  16. Fabs

    Fabs

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    Hi!
    Nicht schlecht das ganze! Klingt gut. Der Teil ab 3:10 gefällt mir am besten.
    Jedoch höre ich tw. ein paar rhythmusprobleme bei der rhythmus gitarre raus, kann das sein?
    Mit was hast du die Gitarre aufgenommen?
    Snare klingt bisschen komisch... aber geschmackssache.

    Lg,
    Fabs
     
    Fabs, 03.05.06
    #16
  17. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.156
    15156
    hi,
    jo, das rockt.
    dein song gefällt mir.
    nur für ein instrumental sind zu wenige parts drin, meiner meinung nach...
    bei dem tapping teil ab 1:30 (?glaube ich?) würde ich nach der terz noch eine oktave draufpatschen und im finale mit einem delay am ende zu einem feuerwerk umwandeln...
    nur so als idee... ;)
    die idee mit dem pitch-shifter ist gut.
    du bist ein guter techniker.
    vg
    dragan
     
    diagnostix, 03.05.06
    #17
  18. klukasl

    klukasl

    Registriert seit:
    02.04.06
    Punkte:
    1.083
    1083
    Also ich find die Nummer echt klasse.
    Rockt total ab :headbang: :rockguitar:
    Ich finde, dass der Effekt ab 3:03 eine passende Einleitung für das Solo ist
    und meiner Meinung nach echt "böse" :D klingt.
    Das Tapping gefällt mir.
    Da geht' s dann so richtig ab.
    Muß ich auch lernen :D
    Der Song hat sich gegenüber dem ersten Mal
    als du ihn in' s Feedback - Forum gestellt hast
    nochmal echt gut verbessert.
    Auch ich fände es in Ordnung, wenn du den Song in' s Voting stellen solltest.
    Dafür ist er jetzt echt gut genug.
     
    klukasl, 03.05.06
    #18
  19. GitarristiX

    GitarristiX Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    ups, hier ist ja nochmal was passiert ;) Danke für das neue Feedback :)

    @Fabs
    danke :)
    Das mit den Rhytmusgitarren werde ich mir nochmal anhören. Mir war nichts aufgefallen (mmmh... vielleicht sollte ich mir langsam ein Hörgerät anschaffen? 8-/ )
    Aufnahme siehe Signatur. Also über POD

    @diagnostix
    danke für Dein FB. Freut mich sehr, daß Dir der Song gefällt :) Das mit der Erweiterung des Tapping-Parts ist ne ziemlich gute Idee, die ich mir durchaus vorstellen kann. Mal schauen, ob ich das noch irgendwann mal mache (naja, eigentlich wird's langsam mal Zeit, sich an nen neuen Song zu machen. Also mal schauen)

    @klukasl
    Danke für Dein klasse Feedback, hat mich riesig gefreut :) :)

    mmmh..... Stefan / Wishbone meinte das auch schon. Vielleicht sollte ich es mal echt ausprobieren.... ...grübel

    Auf jeden Fall nochmal danke an alle :)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 03.05.06
    #19
  20. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    dann nerven sie also nur :D :D
    scheisse man , bin ich beziehungsgeschädigt :D
     
    profhoell, 03.05.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.