Echtzeit Klavier mit Cubase

Reaktionen
1
Hi!
Hab nun Cubase 5.1, und habe das problem, dass ich nicht weiss, wie ich in echtzeit mit Cubase über meinem MIDI keyboard Klavier spielen kann. Was muss ich da alles einstellen, das ich am ende auch was höre. Bin anfänger, und hab bisher keinen ton aus Cubase rausholen können :)

danke für eure hilfe

MfG
Benecs

Hi,

ich nehme an du sprichst von The Grand.

Lade das Plug In (The Grand) in die VST Instrumente; obere Menüleiste, Optionen glaub ich, habs grade nicht vor mir.

Dannach wählst du eine Midispur und klickst auf den Ausgang. Dort müsste jetzt dein VST Insturment erscheinen. Wenn du jetzt mit der Maus auf die Spur gehst, wird diese markiert. Jetzt sollt es mit deinem Midikeybord spielbar sien. Ergo, wenn du mehere VST Instrumente aktiviert hast, kannst du mit der Mausklick auf die Spur entscheiden welches du spielen möchtest.

grüße

Kurto

Hi!
Das Plugin ist nicht the Grand, sondern Edirol Super Quartet, aber daran kanns ja nicht liegen. Mein Problem ist einfach, dass ich's nicht hinbekomme das Instrument einer Midi spur zuzuordnen. Wenn ich auf eine Midi spur gehe, kann ich nur den Namen der Spur ändern, aber ich weiss zum beispiel nicht, wo ich den Ausgang wählen kann.

Ich weiss, blöde anfänger fragen :)

Danke für deine / eure Hilfe!
Benecs

Ok, ich hab's geschafft!
Danke schön!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben