Loop_Breaker
- Reaktionen
- 1.111
Hi.
In einen Anderen Thread ist eine OT-Diskussion über realtime fähige OS entfacht.
(Edit: Hab die Anderen, zu den Thema passenden Posts, aus den besagten Thread, weiter unten zitiert. /Edit)
Das einzige echtzeitfähige OS, welches ich kenne, ist Linux mit entsprechenden Kernel (das RT Zeugs soll aber angeblich auch in den "Normalen Linux Kernel" einfließen).
Werde mir in nächster Zeit sowas einrichten, (hab ein paar, user spezifische, Extrawürstel welche ich dazu aber zuvor noch geklärt haben will // mehrere ALSA Anwendungen, gleichzeitig, auf einer RME-Soundkarte...)
Bin gespannt was ihr hier postet...
Lg
In einen Anderen Thread ist eine OT-Diskussion über realtime fähige OS entfacht.
Die Konkurrenz ( Propellerhead) hat schon sowas mit dem neuen Hardware-Betriebssystem ELK gemacht. ELK wurde übrigens an der NAMM 2019 für ihre Technologie ausgezeichnet.Oha... Jetzt hebst du aber ab...Dann hätte ich noch einen weiteren Produktvorschlag, die Einführung eines Cubase Modular, ein Cubase Modul das man in ELK Hardware laden kann um
(Die VST Intergration in ELK stammt übrigens bereits von Steinberg via deren VST3 Entwicklungsumgebung.)
Gibt ein Video davon - VST aus der Hardware...
kleiner Nachtrag 20 Uhr, habe eben gesehen das im Video unten nicht die VST Plugin gespielt werden, es existiert in diesem Fall auch eine Schnittstelle für die Rack Extension Plugins von Propellerhead. Das ELK OS kann VST und Rack Extensions abspielen.
(Edit: Hab die Anderen, zu den Thema passenden Posts, aus den besagten Thread, weiter unten zitiert. /Edit)
Das einzige echtzeitfähige OS, welches ich kenne, ist Linux mit entsprechenden Kernel (das RT Zeugs soll aber angeblich auch in den "Normalen Linux Kernel" einfließen).
Werde mir in nächster Zeit sowas einrichten, (hab ein paar, user spezifische, Extrawürstel welche ich dazu aber zuvor noch geklärt haben will // mehrere ALSA Anwendungen, gleichzeitig, auf einer RME-Soundkarte...)
Bin gespannt was ihr hier postet...
Lg
Zuletzt bearbeitet: