Echte gegen Vst Geige(mit beispiel !)

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von christianstudio, 02.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. christianstudio

    christianstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.10
    Punkte:
    551
    551
    Hi bin gerade auf was sehr interessantes gestoßen, was hier mal schön als direkter vergleich Vst gegen echt analog recordet Geige gut hörbar gemacht wird.

    Hier einmal die deutsche Vst neuauflage (übrigens ein SEHR ernstes Thema)



    Und hier die orginal türkische echte geigen Version




    Zur neuauflage ist zu sagen, ich denke der Typ könnte erstens nicht wirklicht gut spielen, zumal es ja bei vsts mittlerweile diverse Humanize funktionen gibt.

    Zur neuauflage ist zu sagen, ist natürlich auch nicht optimal recordet bzw raucht natürlich ganz schön.

    Ich denke man wird den Unterschied aber sehr deutlich hören, und somit ist zumindet für ECHTE Instrumene immer noch die Nase vorn!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.613
    2613
    ich verstehe den Sinn deines Threads nicht. Willst du uns einfach mitteilen, dass eine echte Violine im Vergleich zu einer VST Violine die Nase vorn hat, indem du die beiden Videos vergleichst?
    Das ist nicht dein ernst,.
     
    magnazeon bedankt sich.
  3. christianstudio

    christianstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.10
    Punkte:
    551
    551
    Ja es geht darum das man hier hört das sich echte Geigen doch noch gegen Vsts durchsetzen !

    Zumal im oberen bsp die geige auch meiner Meinung nach total falsch Eqt wurde..... ich mein bisschen Air obendrauf ist doch ok aber so klingt es echt noch unrealistischer !
     
  4. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Da hast du sogar das perfekte Gegenbeispiel geliefert, denn im obigen Video wurde eine Simulation (nach deinen Aussagen) verwendet. Somit hat die echte Geige verkackt.
     
  5. Riddimkilla

    Riddimkilla

    Registriert seit:
    02.10.09
    Punkte:
    536
    536
    Ist das denn überhaupt eine Violine oder nich ein Chello?
     
  6. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    28.699
    28699
    Was ist ein Chello?

    Clemens
     
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.240
    25240

    Großer Bruder vom Chellack?
     
  8. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Und der Enkel von Marchello Mastroianni.
     
  9. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.490
    2490
    Im übrigen denke ich, dass es das gleich Sample nur schneller abgespielt (und anders gemischt) ist. Meint ihr nicht?
     
  10. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Jarp - klingt wie nen Beatslicer oder so, worüber das Sample zerhackstückt und abgespielt wurde ^^
    Ein guter Mischer sollte sowas direkt raushören [​IMG][​IMG]
     
  11. Riddimkilla

    Riddimkilla

    Registriert seit:
    02.10.09
    Punkte:
    536
    536
    [​IMG]Cello ... is ja gut ...[​IMG]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.