Echte gegen Vst Geige(mit beispiel !)

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
C

christianstudio

Registriert
28.06.10
Beiträge
399
Reaktionen
36
Punkte
551
Hi bin gerade auf was sehr interessantes gestoßen, was hier mal schön als direkter vergleich Vst gegen echt analog recordet Geige gut hörbar gemacht wird.

Hier einmal die deutsche Vst neuauflage (übrigens ein SEHR ernstes Thema)



Und hier die orginal türkische echte geigen Version




Zur neuauflage ist zu sagen, ich denke der Typ könnte erstens nicht wirklicht gut spielen, zumal es ja bei vsts mittlerweile diverse Humanize funktionen gibt.

Zur neuauflage ist zu sagen, ist natürlich auch nicht optimal recordet bzw raucht natürlich ganz schön.

Ich denke man wird den Unterschied aber sehr deutlich hören, und somit ist zumindet für ECHTE Instrumene immer noch die Nase vorn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe den Sinn deines Threads nicht. Willst du uns einfach mitteilen, dass eine echte Violine im Vergleich zu einer VST Violine die Nase vorn hat, indem du die beiden Videos vergleichst?
Das ist nicht dein ernst,.
 
Ja es geht darum das man hier hört das sich echte Geigen doch noch gegen Vsts durchsetzen !

Zumal im oberen bsp die geige auch meiner Meinung nach total falsch Eqt wurde..... ich mein bisschen Air obendrauf ist doch ok aber so klingt es echt noch unrealistischer !
 
Ja es geht darum das man hier hört das sich echte Geigen doch noch gegen Vsts durchsetzen !

Zumal im oberen bsp die geige auch meiner Meinung nach total falsch Eqt wurde..... ich mein bisschen Air obendrauf ist doch ok aber so klingt es echt noch unrealistischer !
Da hast du sogar das perfekte Gegenbeispiel geliefert, denn im obigen Video wurde eine Simulation (nach deinen Aussagen) verwendet. Somit hat die echte Geige verkackt.
 
Ist das denn überhaupt eine Violine oder nich ein Chello?
 
Was ist ein Chello?

Clemens
 
Im übrigen denke ich, dass es das gleich Sample nur schneller abgespielt (und anders gemischt) ist. Meint ihr nicht?
 
Im übrigen denke ich, dass es das gleich Sample nur schneller abgespielt (und anders gemischt) ist. Meint ihr nicht?

Jarp - klingt wie nen Beatslicer oder so, worüber das Sample zerhackstückt und abgespielt wurde ^^
Ein guter Mischer sollte sowas direkt raushören
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e75c243d52.gif
 
smil47edd9c07daa2.gif
Cello ... is ja gut ...
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben