Easy Listening, würde ich sagen. Bitte um Feedback

jwue

jwue

Registriert
15.09.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
45.484
Hallo zusammen !

Habe da n kleines Stück, das ich euch nicht vorenthalten will.

Ich finde um Gottes Willen nicht die richtgie Kick-Drum dafür (wird noch nachgebessert, sobald ich fündig werde).

Hoffe euch gefällts und ihr schreibt eure Meinung dazu.

lg

Jürgen

Ach ja, Hier klicken
 
Hmm, weiß nicht recht. Irgendwie klingt's ja schon ansprechend (zumindest unaufdringlich), aber ich weiß nicht so recht, wo's hinführen soll. Für meine Ohren hört sich das eher nach einer (gelungenen) Jam-Session an als nach einem fertig konzipierten "Lied".

Pfüati,
Steffen
 
Hi, muss mich meinem Vorredner ein wenig anchließen. Finde das Feeling sehr chillig, trotzdem vermisse ich etwas geordnetes, z.b. ein unaufdringliches thema das 1-2mal wiederholt wird. Ausserdem habe ich als Hörer das Verlangen nach ner Stelle (traditionell in einem mittelteil), bei dem es ein Bisschen mehr abgeht, wo zum Beispiel der Schlagzeuggroove alle viertel durchschlägt und die restlichen Instrumente etwas einheitlicher rhythmisieren. So als Kontrast und Spannung. Ansonsten wär's einfach etwas monoton.
 
hi,
muß mich meinem vorredner und meinem vorvorredner anschließen :D

man hat irgendwie das gefühl ein langes intro zu hören und dann ist schon wieder schluß.
ich würde diese jazzigen drums fürs intro und eventuell für ein break nehmen und wie ajburk sehr richtig sagte, einen etwas groovigeren beat in den "strophen". ferner kann ich mich mit dem [g=118]bass[/g] (oder besser: dem bässchen) nicht recht anfreunden - da ist nach unten hin noch sehr viel platz für einen lässigen subbass etwa, der den gehörgang massiert ;)
ansonsten bin ich vielleicht nicht grad der richtige für diesen tip, weil sich meine tracks auch immer so an der drei-minuten-schwelle bewegen... aber, pack ruhig noch zwei minuten drauf... das braucht so ein track einfach.

grüße
 
Hi,

nicht, daß ich etwa schreibfaul wäre, aber ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner. Es fehlt noch ein bisschen sowas wie Spannungsbogen/Thema/Höhepunkte, ansonsten klingt's gut. Die Drums könnten im Intro (b. ca. 0:35) für meinen Geschmack ein bisschen "ruhiger" spielen, vor allem das durchgehend spielende Hi-Hat(?) wirkt für mich zu "treibend" am Anfang.

Grüße
VBA
 
Hi,

netter Song, bin nicht unbedingt der Meinung, dass da noch ein auffälliges Thema reingehört, plätschert doch schön unaufdringlich vor sich hin...
Mit den Drums würde ich mir allerdings noch was überlegen, vielleicht mittendrin mal was weniger spielen.
Insgesamt klingen die Drums auch etwas dünn, gerade die [g=149]Snare[/g] könnte ruhig etwas voller sein.

Grüße
christian
 
salut,

hab beim Intro irgendwie gleich an "Pont des arts" von St.Germain denken müssen.
Wenn Du's nicht eh schon kennst, dann hör doch mal rein, vielleicht gibt dir das ja ne Idee.
Finde den monotonen, trockenen heartbeat im Gegensatz zu den 'luftigen" Klängen des Arrangements bei dem st germain-stück ganz spannend.

Bin allerdings selbst eher bodenständiger Gitarrenzupfer, hab also nicht soviel Ahnung von sowas. Weiss nur, was mir gefällt und was nicht :D

Leider ist bei den Hörproben von amazon und bol der Anfang des Stücks nicht drauf, aber Du hörst schon mal, was Du in der Mitte von deinem Song zwecks mehr groove anstellen könntest.

Rob

PS : Soundqualität ist bei bol besser als bei amazone
 
@all.

Danke erstmal fürs [g=94]Feedback[/g]. ich werde mich natürlich nochmal dransetzen.
Mit den Drums und dem [g=118]Bass[/g] werde ich mir nochwas überlegen.
Erstmal bin ich froh, nicht ganz daneben zu liegen, wenn man bedenkt, daß das mein erster Gehversuch in diese Richtung ist.

@sam

Ich glaube, fast alles von St. Germain zu haben und bin ein großer Fan :D

Vielen Dank nochmal an alle.

lg
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben