Hi Vektobef!
Das Clonen und kopieren von FX Channels geht leider nicht, aber es gibt eine Alternative die ausreichend ist, wenn man im Voraus weiß, dass man Effekte 1:1 mehrfach verwenden möchte.
Schau mal unter diesem Link nach dem Eintrag Mixer Track Type das Schaubild und die Nummerierung 9 an.
http://www.flstudio.com/help/
Es handelt sich um die Send FX Tracks(Channels). (Send 1 Send 2 Send 3 Send 4) Jeder Send FX Track kann wie die normalen FX Tracks 8 Effekte aufnehmen. Jetzt klick mal den Send FX 1 an und wähle mal den Fruity Delay aus.
Jetzt möchtest du diesen Delayeffekt dem Intrument im Stepsequenzer z.B Bass diesen Effekt zuweisen. Dabei ordnest du dem Basschannel z.b den FX-1 zu (weil standardmäßig den Channels der MASTER FX zugeordnet ist und es dann nicht funktioniert siehe unten). Und jetzt drehst du im FX Mixer Fenster siehe Nummerierung 11
im Schaubild ganz rechts ,das Rad mit der Beschriftung Send 1.
Jetzt möchtest du z.B deinem Hihatchannel im Stepsequenzer zu einem weiteren Effekt z.B Reverb der aber nicht auf den Basschannel laufen soll, auch diesen Delay, der auf dem Basschannel liegt zuweisen. Dabei weist du den Hihats FX-2 zu und gibst ihm den Reverbeffekt.
Den Delayeffekt erhälst du wenn du auch hier das Send 1 Rad aufdrehst. Somit hast du den Delayeffekt praktisch kopiert und kannst diesen für alle FX Channels anwenden. Du must lediglich das Send 1 Rad aufdrehen.
Vergibst du Effekte im Send FX Track 2 so mußt du bei den normalen FX-Tracks das Send 2 Rad aufdrehen usw.
Diese vier Send-Rädchen gibt es nicht beim MASTER FX-Channel (Nummerierung 7) und den 4 Send FX-Tracks (Nummerierung 9)
(Dazu werde ich später auch mal ein Flashtutorial erstellen)
Viele Grüße
DJ Trancelight