EAST West Orchestra Silver oder Gold - Unterschiede?

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Registriert
13.03.04
Beiträge
581
Reaktionen
174
Punkte
1.193
Hi, wollte mal nachhaken, welches die wesentlichen Unterschiede sind, die einen Preisunterschied von knapp 200 € rechtfertigen...

Dangge
 
Schonmal auf Internetseiten geforscht? Z.B. BestService.de. Produkte anschauen und vergleichen.
 
Der reguläre Preisunterschied, also ohne die derzeitigen Preisaktionen, ist sogar noch viel höher.

Der größte Unterschied der beiden Versionen ist, dass Gold wesentlich mehr Artikulationen, mehr Instrumente hat und alle Samples sogenannte Release-Trail Samples enthalten und damit noch realistischer und besser klingen.
Dafür sind die Systemanforderungen aber auch gut doppelt so hoch.

Gruß,
Organix
 
Ich hätte mal eine Frage dazu, da ich was von "Systemanforderungen" gelesen habe:

Muss man eigentlich die benutzen Samples immer in den Arbeitsspeicher laden. Also mit Kontakt, das ist doch soviel ich weiß der Sampler für die "EAST West Orchestra" Samples, bzw derjenige, der dabei ist....

Was ich fragen will: Gibt es auch die möglichkeit die Samples von der Platte zu laden, müsste doch von der schnlligkeit her gehen oder? Denn es hat doch nicht jeder etliche Gigabytes von RAM????

Ich zum Beispiel habe immo 512 MB , und ich denke ich würde in schwierigkeiten kommen, wenn man die Samples nur direkt aus dem RAM abspielen kann.... vor allem bei der benutzung mehrerer [g=77]VST[/g] (sampler)
 
Der Kompakt Player hat eine Funktion die sich DFD (direkt from Disk) nennt, mit der individuell die PC-Leistung angepasst werden kann.
Aber 512 MB sind trotzdem viel zu wenig. 2 GB sollten es schon sein.

Die Silver Edition ist fantastisch und hat mehr Instrumente als die Gold Edition, so merkwürdig das auch ist (Klavier, Chor).
Dafür hat die GE mehr Artikulationen und besitzt gleich einen Raumanteil, was aber manchmal auch von Nachteil ist.
Von der Systemanforderung nehmen die sich eigentlich nicht viel. Mit ein wenig Ausdauer bekommst du die GE bei E-Bay schon für ca. 350 Euro.

Gruß
Quer
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben