East West Orchestra Silver Complete

kennt das ding keiner?
 
Ich kenn das alte. Ich nehme mal an, es wird bis auf den Player das selbe sein. Die Patches wurden eventuell noch ein wenig verfeinert. Das Teil hat glaub ich auch einen fake-legato-mode mit drin.
 
Danke für deine Antwort. Was heißt denn fake-legato-mode?

ich suche halt hauptsächlich schöne streicher und bläser-sections, die sehr kraftvoll sind! Weniger smoothe Woodwinds Sounds sondern schon eher böse Brass-Sections und co. hab mir einige Soundbeispiele angehört, klang nicht schlecht soweit.

Läuft das Teil einwandfrei in FL?

Grüße
 
Hmm, das weiß ich nicht, hab selbst kein PLAY-Instrument (aber dafür ein Vienna Instrument). Würd ich vorher auf alle Fälle rausfinden.

Bläser und Strings sind bei dem Teil auch ganz ordentlich. Zu dem Preis wahrscheinlich das beste, was es gibt. Für 333€ gibt's allerdings auch schon die VSL SE Std., die imo noch besser klingt.
Bei beiden Produkten musst du übrigens noch den Preis für einen iLok respektive Syncrosoft-[g=398]Dongle[/g] dazurechnen, sofern du noch keinen hast.



Edit:
Achso. Mit Fake-Legato ist sowas wie das SIPS-Script für Kontakt gemeint, oder eben jetzt auch der Modus im PLAY-Instrument (bin mir grad nicht 100% sicher, aber meine, da ist sowas dabei).
Das sind halt Algorithmen, die versuchen, Samples, die eigentlich nicht legato recordet wurden, so hinzubiegen, daß es trotzdem so ähnlich klingt.
Kommt natürlich lange nicht an die VSL-Legatos ran, aber ist besser als nichts.
 
ein bekannter von mir benutzt symphonic orchestra gold mit [g=539]cubase[/g] sx3. haben schon einige sachen bei ihm damit gemacht. macht spass damit zu arbeiten. sind auch fette [g=118]bass[/g] strings und gute brasses dabei.

gruss
 
@Kuno,

hast du einen Link für mich zu der Edition von VSL die du meinst?

Man kann also diese EastWest Silver kaufen meinst du? Die Qualität und Quantität ist soweit sehr gut?

Finde auf bestservice leider nicht diesen iLok Key :(
 
Funktioniert auch mit Fl da man es auch als [g=77]Vst[/g] benutzen kann ;-)
 
das ist doch schon mal sehr gut, also ich brauche die Software + [g=398]Dongle[/g] von iLok!?

Wo find ich den iLok key, wieviel kostet der?
 
hab mal noch rumgestöbert bei bestservice....und weil ich gesehen habe dass bei mir größter mangel:

- brass
- strings
- gitarren (besonders Egitarren)

ist...wäre independence basic ne alternative? wie sind dort die streicher und brass sounds? pianos und egitarren besser als bei hypersonic 2?
 
Ich kann jetzt nur die für Hypersonic 2 sprechen (kenne Independence nicht): Pianos sehr mäßig (auch das Quasi-Gratis-Piano [g=8]Plugin[/g]), Brass gut, Strings sehr mäßig, (E)Guitar verwende ich nicht (kann also auch nix dazu sagen).
 
hehe den hypersonic 2 hab ich ;) deswegen brauch ich schon den direkten vergleich!

ich find die brasses und strings aus hypersonic zu sehr synthetisch....die egitarren find ich abscheulich :(

rest ist für mich topp!
 
oha jetz hab ich gesehen dass colossus net ma mehr 300 kostet :D

jetz bin ich total unentschlossen!!!
 
also ich weiss nicht ob du ihn schon kennst aber der Independence free player bietet ja schon ziemlich geile akustik und e gitarren und Independence ist auch sehr beliebt bei Filmproduzenten und die benötigen meistens Piano und Strings und Bläser. Mich haben auch die Demos auf der Seite überzeugt und die Reviews und Werke von anderen Musikern.

In englischsprachigen Foren ist Independence auch mehr bekannt deswegen kannste es ja da mal probiern ich empfehle www.harmony-central.com die ham auch öfters richtig gute Reviews.

Gute nacht ;-)

Phil
 
danke euch beiden! ich stöber mal rum :)
 
genau deshalb wars so interessant ;) wegen dem T
 
Funktioniert auch mit Fl da man es auch als [g=77]Vst[/g] benutzen kann ;)
Aha ... deshalb gibt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s in FLStudio auch mit Kontakt2 Probleme .. oder ein paar von den Arturia-Sachen ... und selbst von Cubase hab ich schon von dem ein oder anderen [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] gehört, was nicht läuft.

Die Aussage "Es funktioniert, weil es ein [g=77]VST[/g] ist." ist also unzulässig. Ich würde mich da vorher unbedingt erkundigen, ob es wirlich Bugfrei läuft.

hast du einen Link für mich zu der Edition von VSL die du meinst?
http://vsl.co.at/de/211/442/982/485/292.htm

Tjo, Entscheidungsfindung ist sicher nicht leicht. Colossus/Goliath, VSL SE, EWQLSO Silver, Independence Pro ... das sind alles gute Produkte. Muss man halt überlegen, wo man seinen Fokus drauf hat und wieviel man ausgeben möchte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben