Aha. Also ich habe RA, Gypsy uvam von EastWest. Du kannst Dir ja mal anhören, wie altbacken meine Musik ist ...
Wichtig ist, was man draus macht. Wenn es altbacken klingt, liegt es eher an Dir
BTW: Ich kenne nichts von Dir. Von daher weiß ich ja noch nicht mal, ob Du wirklich den heißesten Sche.ß machst und so wirklich sagen kannst, dass EastWest altbacken ist, oder ob Du das neunmalklug einfach mal so in den Raum wirfst, weil es so cool kommt.
Was an einem Symphonischen Orchester überhaupt altbacken sein soll, erschließt sich mir sowieso nicht, schließlich klingen Orchester ja ohnehin schon mehrere Jahrhunderte alt (was Nikolaus Harnoncourt auf die Spitze trieb).
Gut, über Handhabung lässt sich sicher streiten. Doch der Klang der EW-Geschichten ist sicher sehr gut.
Und für die genannten Preise sicher im Vergleich mit den derzeit angesagten Libraries sicher unschlagbar.
Wobei ja auch noch zusätzlich die Frage erlaubt sei: Was macht Ihr alle letztlich damit? Den letzten Hollywood-Blockbuster vertonen? Oder doch eher im stillen Studio vor sich hin bosseln und sich daran erfreuen, dass ein paar Streicher und ein paar Holzpuster das machen, was Ihr Euch so vorstellt (was absolut OK ist für mich. Solange man das so benennt. Und nicht mit dicken Eiern durch die Gegend rennt und allen erzählt, was ein Go und was ein NoGo ist ... )
... Wobei Goliath wirklich für die Füße ist, wenn man die anderen Libraries schon hat ...