Also zunächst muss ich mal sagen, dass es mit Dir, lafleur, eigentlich den Falschen erwischt hat, ich schätze nämlich Deine sonstigen Kommentare hier.
Ich hole jetzt doch mal ein wenig aus:
Was mich nur anfischt (ich weiß, mein Problem) ist halt der Absolutheitsanspruch, mit dem hier inzwischen formuliert wird.
Da kommt kein "Meiner Meinung nach", oder "ich finde".
Nö, da kommt ein "die sind total altbacken ...". Bumm! Keine Meinung, FAKT ! ! !
Unumstößlich ! ! !
Und ich kippe dann auf meinem Stuhl hintenüber und denke, was für ein winzigkleines Licht ich doch offenbar bin und ich keine Ahnung habe, obwohl ich das anders sehe.
Und wenn ich dann meine musikalischen Meriten so betrachte und mit denen der Superduperproduzenten vergleiche stelle ich oft fest, dass ich dann manchmal durchaus wesentlich mehr vorzuweisen habe.
Und weise ich dann doch einmal verschämt darauf hin, bekomme ich noch einen vor den Latz geknallt: "Dass Du das gelernt hast und jahrelang darin gearbeitet hast macht Dich noch keinen Deut kompetenter!" Ja was denn dann? Nichts ???
Wie gesagt, liegt an mir. Aber auch am Tonfall, der sich hier immer mehr ausbreitet. Nicht unbedingt von Dir, lafleur, bitte fühle Dich nicht persönlich angesprochen. Ich wollte mich nur mal kurz rechtfertigen, warum ich hier so reagiert habe ...
... und warum ich hier leider inzwischen kaum noch jemanden ernst nehmen kann.
Da wird die Textverständlichkeit bei einem Mundartstück nicht nur bemängelt, sondern gleich als absolutes NoGo beschrieben.
Von mir life eingespielte Akustikgitarren nebst einem 16-Takte-Drum-Loop als "nach MIDI klingend" beschrieben, eine Gitarre in einem Stück bemängelt, in dem gar keine Gitarre vorkommt.
Libraries als absolut unterirdisch beschrieben, von Live-Musiker-Kollegen von mir allerdings als absolut echt klingend empfunden.
Ja, wem soll ich jetzt glauben? Und dann soll es hier keine Gruppendynamik geben ?????
Dieses Forum hat sich für mich offenbar leider überholt. Ich war eigentlich sehr gerne hier. Aber wenn ich so einen Thread wie im Moment "Das Schweigen" sehe, oder zuvor der "Leipzig 88"-Thread des armen rho zerlegt wird, wo wechelnde User versuchen, die Immergleichen 3,5 Figuren einzufangen - und gleichzeitig sich immer mehr ernstzunehmende User sich hier abmelden oder kaum noch in Erscheinung treten, dann finde ich das zunehmend anstrengend, Und schade ...
... und empfinde letztlich so eine Aussage wie "total altbacken!" einfach passend in dieses Schema der absoluten Besserwisserei, dieses "meine Meinung ist für mich Fakt, egal was Du an Argumenten anführst!" etc. - auch wenn sie vielleicht ganz anders motiviert war ...
Daher nichts für ungut und vielen Dank an alle, die bis hierhin überhaupt mitgelesen haben
.
.
.
.