E-Set und Logic Pro

  • Ersteller new2logic
  • Erstellt am
N

new2logic

Registriert
18.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo alle Zusammen,

ich bin neu mit [g=540]Logic[/g] unterwegs und habe wohl eine relativ simple Frage: wie bekomme ich mein E-Drumset via usb auf eine Aufnahmespur in [g=540]Logic[/g] Pro. Vielleicht könnt Ihr mir kurz in den verschiedenen Schritten stichwortartig helfen, vielen Dank dafür, Mike.
 
Vielleicht gibtste mal nen Tipp welche Set und so weiter und wie du dir das denkst mit "per USB"...hat das Set nen "USB-Ausgang" oder was ist da los...etc...dann kann dir möglicherweise jemand helfen...
 
Paar infos würden nicht schaden, hat reiner schon recht !
 
Mein Tipp, aus dem USB kommen nur [g=32]MIDI[/g]-Daten.
 
Hi


nun Du musst schauen, dass die einzelnen Pads richtig gemappt sind, so dass in [g=540]Logic[/g] EXS24 oder Ultrabeat auch eine BassDrum spielen wenn Du die [g=118]Bass[/g] Drum betätigst.
Ansonsten schau Dir mal den Sonderdeal Logic Workshop an, wäre vielleicht was für Dich um [g=540]Logic[/g] besser kennen zu lernen
 
Hallo ihr,

erstmal vielen dank für eute antworten. es ist ein fame set, hat sowohl [g=32]midi[/g] als auch usb und klinken ausgänge, unter garagaband kann ich das teil über usb andocken und auf eine spur geben, die seteigenen sounds sind dann unverzögert zu nutzen, allerdings scheint gb ein thema mit der kombination der eigenen midisounds zu haben, so dass es immer relativ schnell abstürzt und ich nur per klinge zeitverzögert über das audio interface einspielen kann. da ich danach die songs sowieso in [g=540]logic[/g] lade war das bisher kein thema, wäre da nicht das aktuelle drumthema...deshalb würde ich gerne das set direkt in [g=540]logic[/g] andocken und dazu spielen....danke für weitere infos. grüße, mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben