E-Piano Effekt

• Ersteller LangSKy
  • Erstellt am
LangSKy

LangSKy

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich versuche im moment mit NI FM7 ein E-Piano Sound zu formen das so ein Wah-Wah Effekt drine ist aber nur ganz leicht. In den 70's bis 80's wurde das bei vielen Disco Songs gemacht.
Kann mir jemand helfen wie ich das hin kriege.
So ungefär sollte es sich mal anhören ohne das Pfeifen zu Schluss.

E - Piano

Danke

Hi!

Ich glaube was du suchst ist kein wahwah sondern ein Leslie.

Im Cubase ist da sogar ein FX drin der das simuliert: er heisst rotary.

Ansonsten kannst du dich ja im google in Richtung Leslie CAbinet und dessen Sims schlau machen... :)

Viel Erfolg, Randy

Danke Randy,

ich bin jetzt etwas schlauer :) bei NI B4 hab ich den Effekt gefunden. Ich habe aber leider kein [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] gefunden? kennst Du eins?

Gruß LangSKy

Hi LangSky
Also den Effekt, welchen du suchts ist denk ich mal ein [g=43]Filter[/g]! Ich besitzte den Sampltank 1 und dort hat es ein Effekt, welcher [g=43]Filter[/g] [g=45]BPM[/g] heisst.

Wahrscheindlich ist das ein Synthie mit einem Auto [g=43]Filter[/g]!
Gruss Michael

ch bin jetzt etwas schlauer bei NI B4 hab ich den Effekt gefunden. Ich habe aber leider kein [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] gefunden? kennst Du eins?

Die NI B4 ist doch ein VSTplugin! Man kann jedes Audiosignal durch diese B4 routen und dann zum Beispiel den Leslieeffekt drauflegen!

Hi!

Der fx heist rotary und war bei meinem cubase se dabei...

Gruß, Randy

Hmm, ich hab leider kein Cubase. Ich hab aber ein Plug-in gefunden. Es kommt der der Sache schon sehr nah aber ich glaube ich muss noch irgent ein Fx dazu packen! weis bloss noch nicht welches ;-)

Danke für alle Antworten 8-)

OK, dann mussrt du dir ein leslie bauen...

der typische leslie FX entsteht durch drei Dinge:

1. Die oberen Frequenzen werden leiser und lauter und wabern von links nach rechts (oder anders herum? egal)

2. DIe unteren Frequnezen ebenso und wabern in genau die andere Richtung

3. Dann kommt noch ein ordentliches Stück Schmutz drauf weil dads ganze durch einen völlig übersteuerten Röhrenamp läuft...

Aber es muss doch hierfür ein paar FX geben oder net? Also ein pures Leslie-FX.

WEnn es dir nur für einen TRack oder so an so nem FX mangelt, schick mir einfcah den Track und ich pack den FX drauf...

Gruß, Randy

hi!

bei http://www.mda-vst.com/ gibt's einen leslie-effekt (und auch sonst paar ganz nette [g=77]vst[/g]). evtl. mit ner speaker-simulation (gibt's da auch) kombinieren.

gruß,
martin