E Piano Aufnahmen

J

Janos

Registriert
04.09.06
Beiträge
227
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo,

bei mir sind demnächst Aufnahmen geplant und zur seite steht mir ein Pianist.
Er hat ein E piano und wir wollen nicht die internen Sounds nehmen, sondern über [g=32]Midi[/g] einspielen und dann den Sound über ein [g=77]Vst[/g] machen.

Welche [g=77]Vst[/g]'s sind empfehlenswert, oder sind es überhaupt welche?

Danke schon mla für Antworten.

Grüße Janos
 
Piano ?
E-Piano ?

Was denn nun ?
 
Hi,
möchtet ihr die Midinoten via [g=77]VST[/g] zum Pianosound (möglichst real) umarbeiten oder ist das Ziel einen völlig anderen Sound zu kreieren?
Für Fall 1 kann ich soviel sagen das es im Freewarebereich nichts sehr Überzeugendes gibt, alles was bei KVR. rumfliegt und für lau ist bleibt bei mir stets unbenutzt...

Gruss Holgi
 
Wir werden wohl einen Balladen, einen Blues und ein Hip Hop Piano Sound brauchen.

Insofern, jeh größter die Auswahl desto besser! Wichtig ist halt, dass es gut klingt und nicht nach billig [g=77]Vst[/g].

Danke schon mal, werds mir laden.

Grüße, Janos
 
Es geht um Fall 1. Muss nicht unbedingt Freeware sein, falls du was weißt sag bescheid, ob ich es kaufe kann ich dann immer noch entscheiden.
 
Janos, Du solltest jetzt bitte doch mal endlich klarstellen, welcher Sound von einem [g=89]VSTi[/g] erzeugt werden soll.

Steinway oder Rhodes ?

Oder kannst Du mit dem Wort E-Piano nichts anfangen ?

Hat Dein Freund ein E-Piano oder hat er ein Digital-Piano ?
 
zwecklos... :)
 
Wahrscheinlich ist es ein Digitalpiano und sie wollen für die Ballade 'nen Flügel und für HipHop ein Rhodes. :roll:
 
Steinberg - The Grand2 (richtiger Flügel)
Native Instruments - Elektrik Piano (Rhodes, Wurlitzer, Hohner)
 
Okay okay sry=)

Es ist ein Digitalpiano, ich konnte wirklich nichts mit dem Begriff E Piano anfangen und dachte das würde alles sagen. Tut mir Leid.

Hier also das Instrument.

Und Langfinger hatte Recht. Genau das wollen wir.

Grüße und danke=)
 
Wenn es das Ding ist, dann spar Dir doch die Umwege und nimm die Originalsounds davon, kannst ja trotzdem alles [g=32]midi[/g] editieren.
Besser sind die Freeware-Sachen evtl auch nicht!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben