E-MU / bekomme keinen Ton mehr aus den Speakern....

  • Ersteller martinvst
  • Erstellt am
M

martinvst

Registriert
05.07.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

hab zufällig diese alten thread hier gefunden. Hab ein änliches Problem. Ich hab Cubase Essential 5 - ich weis ein sehr altes System - aber bisher hat immer alles optimal funktionier. Bis vor 3 Tagen - ich bekomm keinen Sound mehr raus aus den Lautsprechern. Ich denke, dass es mit den Verbindungen zusammenängt. ASIO4ALL hat mir schon einmal geholfen um den Fehler zu finden - jetzt hab ichs wieder installiert und bekomme Meldung MS GS WAYVELAB SYNTH aktiv? Was ist das?
Wie auch immer - über ASIO4ALL bekomm ich keinen Pegel - hab wieder gewechselt auf E-MU Asio, das war bis vor 3 Tagen noch der korrekte Asiotreiber (Wiederherstellungspunkt hatte ich leider keinen mehr, sonst hätt ich damit korrigiert). Und da bekomm ich dann wieder einen Pegel auf der E-MU - aber leider immer noch keinen Sound auf den Lautsprechern. - gehe da mit einem Y-Kabel aus den OUT Buchsen in die Lautsprecher. Sehr merkwürdig - ein Freund von mir hat sich das alles über Teamviewer angesehen - er bekommt Sound! UFF- habe fertig.....
Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte, was zu tun ist - bin kein Profi.....

anbei ein Bild mit weiteren Infos.....

Vielen Dank vorab!

Martin
 

Anhänge

  • ASIO_EMU1.jpg
    ASIO_EMU1.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 156
Welchen alten Fred ? Die Emu 0404 funktioniert einwandfrei mit den aktuellen Treibern von EMU unter Win7. Asio4all bitte weglassen, EMU bringt einen eigenen, fehlerfrei funktionierenden WDM ( u ASIO sowieso) Treiber mit. Default Session laden u weiter gehts...

lg
Andi
 
Hi Andi - danke für die schnelle Antwort

da war ein alter post zum gleichen Thema - musste neuen post erstellen - egal. Ich hab ASIO4ALl wieder deinstalliert - die EMU auf Default geladen - aber es funzt immer noch nicht - kein Audiosignal auf den Speakern

hier noch ein pic mit den Duplexeinstellungen - daraus werde ich aber auch nicht schlau.
 

Anhänge

  • duplex.jpg
    duplex.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 148
Hallo martinvst,

smil4904f5fa0d216.gif
ich habe dein Thema in Audio-Interfaces & Soundkarten verschoben!


Gruß,

geebee
 
alles klar, kein Problem, danke!
 
das hier erscheint, wenn ich Cubase starte.....

evtl. liegt es daran?
 

Anhänge

  • asio.jpg
    asio.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 154
So - es geht wieder! Hammer ist das kompliziert obwohl es so einfach ist! Es ging nur über Restore Defaults - und ich hab immer die Default session geladen! Also, Problem gelöst! Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Martin
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben