E-Licencer auf falschen Stick geladen - Cubase Update geht nicht

H

Hitman

Reaktionen
200
Hallo,

ich wollte heute mein neues Cubase 5 installieren, ich hatte noch einen E-License Stick von der Trial Version, den ich mir für 15 euro kaufen musste. Ich dachte ich könnte diesen auch für das neue Cubase benutzen und habe jetzt die Lizenz für Cubase auf den mit der Trial version gezogen. Wenn ich mich jedoch auf mein Steinberg einloggen möchte, so sagt er, dass ich mich mit diesem Stick nicht anmelden kann, da schon eine anmeldung mit diesem Stick vorliegt. Ich kann also cubase nicht auf Version 5.5 updaten. Weiß jemand rat?
Lg Hitman

Scheint n Fall für den Steinberg Support zu sein...das kann spassig werden, so, wie die arbeiten.

Schreib dazu eventuell auch mal unter www.cubase.net ins deutsche Forum, eventuell hilfts (meistens gehts auch schneller), musst dich aber mit Donglenummer anmelden.

High,

Nicht drauf festnageln,aber wenn ich recht weiß,kannst du mehrere Sticks mit dem

SYNCROSOFT LYCENSE CENTER verwalten und da auch Lizenzen verschieben.

Greetz RALVIEH

Ja, hab grad nochmal in der Hilfe geschaut, man kann die Lizenz auch von einem zum anderen verschieben. Ich werds mal ausprobieren. Wenns geklapt hat meld ich mich wieder!

Geht nur, wenn du bei mySteinberg eingeloggt bist, soweit ich weiss..

Jetzt sagt er auch, dass ich den anderen Key schon angemeldet habe und mich mit dem Cubase 5 auf dem ursprünglichen Steinberg Key so auch nicht mehr anmelden kann.

Neuesten eLicenser drauf?

Ja muss so sein, denn vor 30 Tagen erst installiert. Die Trial Version ist somit schon abgelaufen.

Als erstes würde ich die neueste Version des e-Licencers installieren.
Dann,was meinst Du mit anmelden?
Registrieren?
Wenn Du dich in dein Konto normal einloggst ist es doch erstmal egal,was für einen Stick Du hast,es sei denn Du versuchst den erneut zu registrieren?
Das brauchst Du aber eigentlich nicht.
Wenn Du Cubase 5 vorliegen hast,läuft das Ganze über den Aktivierungscode,der dem Paket beiliegt.
Ob da jetzt eine Trial drauf ist,sollte eigentlich nix machen.
Oder willst Du nur ein Update auf 5.5 machen,aber da brauchst Du dich dann nicht anmelden?
Zugegeben ich bin heute nicht mehr ganz aufnahmefähig und so richtig schecken tue ich das nicht.
smil451c71f7edf7c.gif

Jep genau diese hab ich drauf.

Also jetzt hab ichs geschafft, die Cubase 5 Version zu registrieren. Aber wie komme ich jetzut an das Update? und wie lösche ich den anderen Trial Key, wo eh nichts mehr drauf ist? Es erscheint im My Steinberg account auf jeden Fall als registriert mit einem Aktivierungscode. Kann ich den verwenden?

Ok danke nochmal für die Hilfe, habs jetzt glaub ich raus.
Lg

Dazu noch eine Frage: Kann man sich eigentlich irgendwie vor Verlust des Sticks schützen und zb die Lizenz auf einen zweiten Stick kopieren oder so? Ich habe jedes mal, wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, Bammel, dass der Stick liegenbleibt oder so. Da ist neben Cubase auch noch die VSL Special Edition Standard drauf, der ist also einiges wert.

Dazu noch eine Frage: Kann man sich eigentlich irgendwie vor Verlust des Sticks schützen und zb die Lizenz auf einen zweiten Stick kopieren oder so?
Hier ein Zitat,kopiert von der Steinberg-Seite:

2. Vorgehen bei verlorenen oder defekten USB-eLicensern
Ich habe meine USB-eLicenser verloren! Erhalte ich Ersatz von Steinberg?

Da der USB-eLicenser und die darauf gespeicherte(n) Lizenz(en) den
eigentlichen Wert der Software darstellen, ist die Registrierung eines
USB-eLicensers in einem MySteinberg-Kundenkonto Voraussetzung für Ersatzmöglichkeiten. Der Ersatz eines unregistrierten USB-eLicensers, der gestohlen oder verloren wurde, ist grundsätzlich ausgeschlossen!

Wenn Ihnen ein registrierter USB-eLicenser gestohlen wurde oder sie ihn verloren haben, wenden Sie sich bitte an den Steinberg Support, um nähere Informationen über das weitere Vorgehen zu erfahren.

In
jedem Fall benötigen Sie einen neuen USB-eLicenser, da wir - wenn alle
Voraussetzungen erfüllt sind - ausschließlich die Lizenzen eines
verlorenen bzw. gestohlenen USB-eLicensers ersetzen, nicht den
Kopierschutzstecker selbst. Leere USB-eLicenser erhalten Sie bei Ihrem
Steinberg-Händler oder direkt in unserem Online Shop.

Hallo,

ich bin etwas ratlos - ich habe nun einen 2.Elicenser , und würde gerne alle licensen kopieren.

Wie soll das gehen?

Ich finde im LCC keinen etsprechenden Menüeintrag..:/

licensen kopieren.

Das geht nicht, lediglich ein verschieben via Drag and Drop ist möglich. (aktuellstes LCC ist dafür nötig!)

edit:
Und Internet Verbindung!

lg...

...wieder ein typischer Fall von "aber das muß doch irgendwie t r o t z d e m gehen! " ... :)

Genau DAS sind die Gründe für mich gewesen hier mehr oder weniger die Segel zu streichen....und regste dich über solche Dinge auf, gibts ....ach lassen wir diese Lachnummern....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben